• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 14-400 / 0.75 PL FLIS DODO USM

Erschreckend finde ich, dass DEUTSCHLAND direkt ab Aschermittwoch wieder seinen gesamten Humor im tiefsten Keller eingebuddelt hat, ihn am 1. April mit Ach und Krach kurz hervorholt, um dann bis zur nächsten Fastnacht wieder in absoluter Humorlosigkeit zu versinken ...

Nu bleib mal locker,
hier gibts auch einige die Spaß verstehen :D

Small-Talk wäre vielleicht angebrachter gewesen
da hättest du nicht so schnell die "Forums-Polizei" auf dem Hals gehabt :evil:

raptora schrieb:
Small-Talk wäre vielleicht angebrachter gewesen
da hättest du nicht so schnell die "Forums-Polizei" auf dem Hals gehabt :evil:
Forums-Polizei? Ach was. Das sind doch nur wieder die ganzen Neider, die sich das Objektiv sowieso nie leisten könnten. Ich habe es jedenfalls schonmal zum rumspielen vorbestellt, bin gespannt wie es sich an der 5D so macht. Wenn es nichts taugt behalte ich es vielleicht als Not-Reisezoom für meinen Viertbody oder nutze es als Aschenbecher, mal sehen.

(EDIT: :D)

Zuletzt bearbeitet:
TORN schrieb:
Also ich finds untenrum ein bischen lang :D
Vignettiert es an der 5D? :ugly:

TORN

Nur wenn es abgeblendet wird, denn die haben die Vignetierungsumkehrlinse kurz VUL eingebaut.

Der Threadersteller sollte sich aber noch etwas genauer mit der Blende befassen, vorallem was "Blenden" unter 1 betrifft.

Ich habe mal eine Frage zu dem Glasbaustein: Wie kann man da eine 0,5m große Blende einbauen? :D

"Alles, was erfunden werden konnte, wurde gefunden."

Charles Duell,
Leiter des US-Patent-Office Ende des 19. Jahrhunderts.
.

wenn das lustig sein soll, wieso ist das dann im Objektiv-Teil des Forums?

Passt doch, wenn schon, viel besser in Small-Talk oder Allgemeines oder weiß der Geier.

timbo schrieb:
wenn das lustig sein soll, wieso ist das dann im Objektiv-Teil des Forums?

Passt doch, wenn schon, viel besser in Small-Talk oder Allgemeines oder weiß der Geier.
Meine Güte, seit ihr verkniffen :rolleyes:
Geht ihr zum Lachen in den Keller? Klar, es könnte besser in Small Talk passen, aber es paßt auch hier rein.
Wenn ich mich über alles was mich hier nervt aufregen würde.....
Man kann wegklicken, das ist das praktische hier ;)

schade, daß ich ne Nikon hab, das wär doch mal was :lol:
Aber, nein, es gibt keinen Systemwechsel :lol:

Kermit schrieb:
Meine Güte, seit ihr verkniffen :rolleyes:
Geht ihr zum Lachen in den Keller? Klar, es könnte besser in Small Talk passen, aber es paßt auch hier rein.
Wenn man alles was im Ansatz lustig zu sein scheint in das entsprechende Humor Spezial Forum verweisen will, dann hat man doch dem Humor eine seiner wesentlichen Funktionalitäten entzogen. Aber wenn man lieber zum Lachen in den Keller, soory ins Humor Spezial Forum geht... Es muss halt alles seine Ordnung haben - wir sind hier schließlich in Deutschland.

In diesem Sinne und noch auf zahlreichen intelligenten Unsinn in diesem Forum hoffend

Helmut

joluk schrieb:
aber bitte nicht hier! Wenn ich "Quark" lesen möchte, kann ich das in irgendwelchen anderen Foren machen. Ich finde dieses Forum wirklich top und ich habe hier schon einiges an Infos erhalten. Wenn hier jeder seinen "Quark" schreibt der ihm gerade einfällt, mag er noch so lustig sein, wird das Forum schnell sein Seriosität verlieren! Das wäre wirklich schade.
Verschone die Fotoforen dieser Welt bitte mit Deinem "Quark";)

Was du als "Quark" abtust empfinden andere als leckere Speise! :top:

Verschone die Fotoforen dieser Welt mit "Besserwissertum";)

ich fands auch ganz nett geschrieben:lol:
Allerdings selbst wenns so ein Hyperobjektiv geben würde, würds nicht lange dauern und es hieße," Viel zu kurz" Viel zu lang" bei 2sek Freihand wirds leicht unscharf usw.

Morgen!

@Tinu, das kannst du dir ersparen, ich habe gehört das dieses Objektiv eine Motorbetrieben integrierte Geli hat.
die soll je nachdem welche brennweite eingestellt ist automatisch vor und zurück b.z.w. raus u. rein fahren. :)

mfg Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten