• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon-CPS-Roadshow Stuttgart

Attila_39

Themenersteller
Habe heute eine Einlaldung zur Canon CPS Roadshow bekommen.
Wenn ich nun dort hin gehe und meine Kam + Objektive mitbringe und sie gleich mal reinigen zu lassen, brauch ich dann die Rechnungen dazu wegen Garantie oder gehört das zum Service?

Wer von euch geht auch noch da hin?

AW: Canon CPS Roadshow Stuttgart

Mit dem CPS kannst Du ja zwei mal im Jahr Deine Cams und Deine Objekltive zu einem Check & Clean bringen. Das hat mit Garantie nichts zu tun.
Denke deshalb, dass Du Deine Belege nicht benötigst.
Sämtliche Seriennummern sind ja sowieso gespeichert.

Gruss
Bakterius

was ist cps, wie komm ich drann, was kost´der spaß...etc...etc...etc...:confused:

Das ist ne gute Frage.
Ich bin auch CPS-Mitglied, aber einen Ausweis habe ich nicht bekommen.
Wo bekommt man den her ???

Gruß
Thomas

Mal so ins Blaue geraten: Ist wohl euer Personalausweis gemeint?

Möglicherweise steht dort euer Name dort drauf, mit dem ihr beim CPS registriert seid. Das ist nun aber nur eine Vermutung. :top:

Und wo habt ihr den her?
Sollte der automatisch kommen? War eben nochmal auf der CPS Seite, einloggen klappt, und meine angemeldete Ausrüstung ist auch da... auch die CPS Mitglieds-Nr. ist da.

Gibts die nur bei Gold? Bin nur silber.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, ...war mal kurz woanders.
Ja, ...ich meinte den CPS-Ausweis und den PA sowieso (den erwähne ich erst gar nicht).
Ja, der Ausweis kommt immer per Post und seit April nach jeder Verifizierung zum Ende der Laufzeit. Nach dieser bekommt man eine Bestätigung per Mail, ansonsten ist da was schiefgelaufen (also keine gültige Mitgliedschaft!). :o

Wie funktioniert denn diese Verifizierung? Muss ich alle Seriennummern nochmal eingeben?

Das kann keiner sagen, ...wird die erste Verlängerung mit Verifizierung. Vermutlich nicht, ...jedoch von der alten CPS-Regelung zur Neuen war das so (zumindest bei mir), seitdem habe ich eine Exel angefertigt und alles abgespeichert (Tipp kam auch aus dem Forum). :D

mal was anderes, muss ich cps mitglied sein um die Roadshow zu besuchen ? Als ich vor ein paar Wochen mal auf der Seite war dachte ich gelesen zu haben man müsste Mitglied sein.... Beim Anmeldeformular ist aber keine Nummer erforderlich.... Hab ich da was verwechselt ???

mfg Flint

mal was anderes, muss ich cps mitglied sein um die Roadshow zu besuchen ? Als ich vor ein paar Wochen mal auf der Seite war dachte ich gelesen zu haben man müsste Mitglied sein.... Beim Anmeldeformular ist aber keine Nummer erforderlich.... Hab ich da was verwechselt ???

mfg Flint

achja hab noch folgendes gefunden auf http://www.canon.de/canon_cps/mitglied_werden/

"Wann bekomme ich meine CPS-Mitgliedskarte?
Wenn Sie sich jetzt registrieren bzw. Ihre Daten bestätigen, erhalten Sie Ihre Karte innerhalb von drei Monaten bis Juni 2010. Bitte setzen Sie sich mit CPS in Verbindung, wenn Sie Ihre Karte bis Mitte Juni 2010 noch nicht erhalten haben."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten