Ich verstehe dich nicht ganz - sorry! Du hattest niemals eine 5D Mark 1, niemals eine 5D Mark 2, niemals eine 6D - und genau um diese drei dreht sich der ganze Thread: sind diese 3 Kameras irgendwie "speziell" in der Farbgebung in den RAWs und haben sie mehr Charakter und schönere Ergebnisse in den unbearbeiteten RAWs als moderne DSLMs (Canon oder sonst ein Hersteller)? - Woher willst du also wissen, wie "krass" die Unterschiede sind, wenn du alle 3 Kameras nicht kennst?
Wer sagt denn das ich die nicht kenne? Nur weil ich sie nie besessen habe heißt das doch nicht das ich sie nicht kenne oder nicht sogar selber ausprobiert habe

. In dem ersten Video von dir wird übrigens auch die 5DIII und 5DIV erwähnt die du ja auch nicht besitzt?
Also was soll das hier? Stattdessen bringst du noch ne Fuji mit ins Spiel. Die hat jetzt mit Canon Coloure jetzt wieviel zu tun? Nichts.
Ferner machst du hier einen Test den du toll beschreibt aber wo sind denn die Ergebnisse? Es sind Kameras die Bilder machen. Warum redest du über Ergebnisse aber zeigst sie nicht einfach?
Natürlich könnt ihr euch hier über die homöopathischen Unterschiede der verschiedenen Kameragenerationen weiter die Köpfe heiß reden und das Thema Objektive komplett außen vor lassen. Euer Ding. Aber warum wird das nicht mal mit Bildern untermauert?
Ich denke einfach ihr merkt selbst das der Unterschied einfach zu gering ist. Es mag ihn geben, aber es sind viele Einflüsse die da ne Rolle spielen.
Mein Fazit ist. 5D etc. tolle Geräte, tolle Bilder, ganz unbestritten, aber nichts magisches etc. Da die Einflussfaktoren Licht, welches Objektiv, RAW Converter und Bearbeitung den Charakter des Bildes machen und nicht die Kamera alleine.
Ich hatte lange das EF 85 1.2. Deren Bilder hatten rückblickend betrachtet einen sehr eigenen Look. Fast wie Analog aufgenommen. Und das an der 5D III und IV sowie der Canon R.
Das RF 85 1.2 ist da viel Digitaler. Schärfe auf den Punkt aber dennoch sehr cremiges Bokeh. Und deutlich AF zuverlässiger.
Daher der Unterschied liegt im Objektiv und nicht in der Kamera.