In Absatz 3 in obigem Link werden alle Fragen beantwortet.
Falsch! Typischer Unterschied zwischen "Glauben" vs. "Verifizieren/Erfahrung". In diesem Fall nicht nur wertlos sondern nur etwas, das mittlerweile gelöst ist, wieder in Verirrungen führend.
Es werden einfach nur die Fragen beantwortet, die der Schreiberling meint zu kennen, was zu entsprechenden Missverständnissen führt wie man in diesem Thread ja bestens erkennen kann.
Und ja, ich habe von der 240 einlinsige Versionen gesehen, der Unterschied ist eindeutig, beispielsweise hier:
Entdecken Sie Canon 58mm Close-Up Lens 240 (1723310022) in der groÃen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
versus:
Was die 450D angeht, ich hatte mal einen Einlinser davon, ist lange her.
Aber z.B. diese hier:
Nahlinse von Canon. Professionelles Service Unsere Mitarbeiter/Innen leben Fotografie. Objektive Autofokus / Lenses Autofocus. Objektive Manualfokus / Lenses Manual Focus. Filtergewinde: 58mm. Filter thread: 58mm.
www.ebay.de
ist eindeutig ein Achromat!
Und damit...
@rotfl_de: Den Thread genau lesen, verdauen und dann das eigene Zerrbild korrigieren!
Wie ich schon schrieb:
Canon hat kein Interesse daran, dass die 240er und 450er Close-Up als Achromaten erkannt werden, da diese sehr günstig auf dem Markt sind und
der 250D und 500D ebenbürtig sind.