• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon CashBack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann hast Du je für so wenig Aufwand Geld zurückbekommen? Einen Zettel ausfüllen, Rechnungskopie anfertigen und versenden. Dann auf den Scheck warten (das kann auch mal länger dauern) und wenn man eh bei der Bank ist den Scheck abgeben...
Geschätzter Zeitaufwand (netto) 5 min?
Mag wohl sein, aber ich würde jeden Tag gespannt sein, ob das Geld kommt und mich jedesmal nerven, wenns noch nicht soweit ist... Wenn das mehrere Monate dauert, ist das für mich eher ne Tortur, als das es 5-50 € Wert ist. Zumal boykottiere ich die Aktion, da mit vermeintlich "grossen" Beträgen Kunden gefangen werden, unterm Strich aber fast nix übrig bleibt. Das finde ich prinzipiell nicht richtig.

Aber ja, sind ja nur meine Ansichten, not your Problem ;)

Die paar Franken/Euro sind mir den Stress, das Geld zu bekommen, nicht wirklich wert. Da kauf ichs lieber ohne Cashback zum normalen Preis, ganz Stressfrei und ohne Administratives Desaster. Meine Ansicht zu der "Aktion". :-)

Selbst Schuld^^
Wenn 200€ für dich "ein paar Euro" sind, schick ich dir gerne meine Bankdaten. Ich habe jetzt 2x an der Aktion teilgenommen, hat beide male völlig Reibungslos geklappt und nach spätestens 4 Wochen war die Kohle da, und das mit minimalem Aufwand. Dass das ein Administratives Desaster sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Selbst Schuld^^
Wenn 200€ für dich "ein paar Euro" sind, schick ich dir gerne meine Bankdaten. Ich habe jetzt 2x an der Aktion teilgenommen, hat beide male völlig Reibungslos geklappt und nach spätestens 4 Wochen war die Kohle da, und das mit minimalem Aufwand. Dass das ein Administratives Desaster sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Es sind eben NICHT 200€ sondern je nach Objektiv 0 (tatsache, gibt Angebote wo man satte 0.50 spart... Witz hoch 3) bis vlt. so 40 oder max. 70€ spart... OK, es ist ein bisschen günstiger, aber niemals so viel wie sie es anpreisen.
Schön für dich, es gibt genügend Leute, die dir ein Liedchen von ihren Geschichten singen können... :rolleyes:

Es sind eben NICHT 200€ sondern je nach Objektiv 0 (tatsache, gibt Angebote wo man satte 0.50 spart... Witz hoch 3) bis vlt. so 40 oder max. 70€ spart... OK, es ist ein bisschen günstiger, aber niemals so viel wie sie es anpreisen.
Schön für dich, es gibt genügend Leute, die dir ein Liedchen von ihren Geschichten singen können... :rolleyes:

Hm, den Post muss ich nicht verstehen. Oder gehörst du zu den wenigen Leuten, die vorher einen Preisanstieg bemerken?
Ich habe jetzt einige Wochen den Preis vom 100L verfolgt, und er hat sich +-0 verändert. Also spare ich ziemlich genau 100€. Wie du auf 0,50€/40€ oder max. 70€ kommst ist mir schleierhaft. Es ist exakt so viel wie angepriesen. Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst.

D.h. Wenn du in DE wohnst und in CH kaufst, musst du auch in CH das Geld zurückfordern.

Nö, wer seinen Wohnsitz in DE hat, kann den Antrag bei Canon Deutschland einreichen:

Teilnahmebedinungen CashBack DE:
An der CashBack Aktion können nur Personen/Unternehmen teilnehmen, die ihren Wohn-/Unternehmenssitz in Deutschland haben. Der Händler, bei dem das Aktionsprodukt erworben wird, muss seinen Sitz im europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz haben.

Hm, den Post muss ich nicht verstehen. Oder gehörst du zu den wenigen Leuten, die vorher einen Preisanstieg bemerken?
Ich habe jetzt einige Wochen den Preis vom 100L verfolgt, und er hat sich +-0 verändert. Also spare ich ziemlich genau 100€. Wie du auf 0,50€/40€ oder max. 70€ kommst ist mir schleierhaft. Es ist exakt so viel wie angepriesen. Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst.
Lies doch bitte nochmal die Posts 1-3 Seiten weiter vorne durch (edit: Post 178). Die Aktionsberechtigten Artikel müssen von den Händlern neu teurer eingekauft werden. Diese Artikel sind in den Preisüberwachungsmaschinen auch separat gelistet. Hast du evtl. ein nicht-CB-Produkt angeschaut?

edit: btw, das mit den 0.50 ist genau beim 100L aufgetreten.

Bitte vermengt nicht Schweiz und Deutschland - das mit den teureren Artikeln (nur die sind Cashback-tauglich) ist doch nur in der Schweiz so.

die CB-berechtigten-Artikel von Deutschland müssen doch wohl ebenfalls bei Canon-DE direkt gekauft werden anstatt über Distributoren? Ist da nicht dasselbe Problem vorhanden...?:confused:

edit: Hm, ok, in DE scheinen die Preise sich nicht geändert zu haben... Entschuldigung, ich dachte die Aktion geht von Canon Europe aus und sei daher in jedem Land gleich gehandhabt. Aber was mich noch mehr erstaunt; sogar mit der Aktion in DE sind die normalen Marktpreise in CH günstiger. Dachte immer, CH-Produkte seien so teuer^^
edit2: hatte eben den CH-Support am Rohr. Die Aktion an sich wird von Canon Europe lanciert. Die Umsetzung, also auch die Preisgestaltung, hängt dann vom jeweiligen Land selber ab. Kann man also nur sagen; Canon-CH, top "Aktion".... Canon-DE TOP Aktion :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun ein neues 24-70 2.8 L IS USM II. Bin sehr zufrieden und der Cashbackprozess ist nun einfach klasse! Es geht alles direkt über ein Formular wo man seine Rechnung hochlädt und bekommt das Geld überwiesen. Das ist spitze! :top:

Also bei mir funktioniert der Canon CashBack hervorragend für Canon. Letztes mal hab ich mir den Speedlite 430 geholt, diesmal konnte ich beim Canon 17-55 2,8 nicht nein sagen :D

mal eine blöde Frage - die Firma die das Objektiv verkauft, muss ja auch ihren Sitz in D haben - was ist also mit amazon.de?

Der Händler muss seinen Sitz nicht in D haben. Schau mal in den Teilnehmerbedingungen unter Punkt 5. Dort steht:

"Der Händler, bei dem das Aktionsprodukt erworben wird, muss seinen Sitz im europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz haben..."

D) EWR-Artikel, E) Retail-Ware, F) …
Das hat trotzdem nichts mit dem Händler zu tun. Ich hab lediglich auf diese Aussage geantwortet, die einfach nicht stimmt:
Aktion gilt nicht bei allen Händlern. Nur die mitmachen. Da muss man schon aufpassen.
Ein Händler muss nicht 'mitmachen', die Aktion ist schlicht NICHT vom Händler abhängig. Dass es die richtigen Produkte sein müssen, ist ja klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten