Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
noch was:
kauf lieber direkt im laden in der schweiz, da du dann keine "probleme" an der grenze bekommst. packete werden siche angemeldet und verzollt verschickt!
Funktioniert in der Schweiz Cashback anders als in Deutschland? Bei den Cashback-Aktionen in D wurde das Geld von Irland aus überwiesen und für die Überweisung fielen bei Angabe der IBAN keine Gebühren an.cash back hab ich bekommen, allerdings hab ich das geld auf ein schweizer konto von jemanden auszahlen lassen, da ich befürchte wenn die schweizer auf ein deutsches konto zahlen, das dann ein haufen gebühren fällig werden, glaub 16 euro lassen die sich das kosten!
Funktioniert in der Schweiz Cashback anders als in Deutschland? Bei den Cashback-Aktionen in D wurde das Geld von Irland aus überwiesen und für die Überweisung fielen bei Angabe der IBAN keine Gebühren an.
Hab am WE auch eine Kamera gekauft und Cashback angemeldet, heute habe ich eine Email bekommen das das Geld schon gezahlt wurde. Die wollten nicht mal eine Rechnung haben. Muss mal in den nächsten Tagen schauen ob es wirklich schon da ist.
Wenns so wäre dann ist es toll, also abwarten was die Bank sagt.
Was ein sauteurer Laden (oder es ich schon bedeutend länger wie 2 Jahre her). UBS ist wirklich nicht billig aber da zahlt man gerade mal 5 CHF bei Überweisung von SUI->GER.Da ist man schnell mal 30-40 Euro los. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, habe den Fehler auch mal gemacht.
Falls man die Schweizer MwSt zurück haben möchte ist das wohl der einzige Weg, bei dem sich ein legaler Kauf lohnt.[*]Schweizer Mehrwertsteuer in Höhe von 7,6% wird von manchen Versandhändlern bei Lieferung ins Ausland abgezogen
Ob sich das ganze dann für eine Ersparnis von geschätzen 140 Euro lohnt (550D, falls sie in Basel zum Schweizer Versandhandelspreis zu bekommen ist) wenn man die Fahrtkosten einrechnet und nicht gerade in Lörrach wohnt, muss jeder selber entscheiden.
Gruss Bernhard