• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon can do (hoffentlich)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_22444

Guest
So liebe Leute,
habe mich jetzt endlich:lol: von meinen Nikon-Sachen getrennt und will nun zum Feind, eeeeeeehhhhhhhhh, Freund wechseln, aber erst in ein paar Wochen beziehungsweise in ein paar Monaten.
Also wollte mir entweder eine 5D oder eine 1D MK IIN kaufen( die reizt mich sehr), da ich davor eine D2X hatte. Beil Obikauf, bin ich mir nicht sicher, ob es das 70-200 2.8 Usm oder das 85mm 1.2L USM. Was denkt ihr, irgendwie stehe ich auf Speed.Ist der Unterschied im Rauschverhalten so groß?Die Auflösung von 8Mp reicht mir völlig

Was versprichst du dir denn von einem Wechsel, einfach nur mehr Speed? Also das 85 1,2 ist aufgrund der "Glasmenge" nicht das schnellste wobei das II schon deutlich schneller sein soll. Wenn das 85er an deiner D2X dein Lieblingsobjektiv war solltest du bei der 5D eher zum 135 2.0 L greifen.

bei mir ist der Hauptwechselgrund die Iso Performance, da konnte Nikon bis jetzt nicht annähernd mithalten.Und eine D3 ist mir viel zu teuer

Beil Obikauf, bin ich mir nicht sicher, ob es das 70-200 2.8 Usm oder das 85mm 1.2L USM.
zwei völlig unterschiedliche Objektive mit völlig unterschiedlichen Möglichkeiten... wenn du Sport machen willst, würde ich eher das 85 1.8 nehmen, der AF ist wesentlich flotter. Bei Portraits klar das 1.2. Das Zoom ist nat. für Außensportarten klasse. Also, was hast du genau vor?

bei mir ist der Hauptwechselgrund die Iso Performance, da konnte Nikon bis jetzt nicht annähernd mithalten.Und eine D3 ist mir viel zu teuer

dann solltest du wohl eher zur 5d tendieren, denn das Rauschverhalten der MKII(n) wäre für mich der einzige Grund auf eine MK III zu wechseln (wenn ich eine hätte:D).

So liebe Leute,
habe mich jetzt endlich:lol: von meinen Nikon-Sachen getrennt und will nun zum Feind, eeeeeeehhhhhhhhh, Freund wechseln, aber erst in ein paar Wochen beziehungsweise in ein paar Monaten.
Also wollte mir entweder eine 5D oder eine 1D MK IIN kaufen( die reizt mich sehr), da ich davor eine D2X hatte. Beil Obikauf, bin ich mir nicht sicher, ob es das 70-200 2.8 Usm oder das 85mm 1.2L USM. Was denkt ihr, irgendwie stehe ich auf Speed.Ist der Unterschied im Rauschverhalten so groß?Die Auflösung von 8Mp reicht mir völlig

Ich denk du hast auf Jahre keine Zeit für's Hobby? Und schon wieder am shoppen?

Nunja ein Canon goodbye, Hallo Nikon Thread würde hier wahrscheinlich ähnlich ausarten. Ich persönlich kann ein Systemwechsel auch nicht Nachvollziehen, aber das muss jeder selber entscheiden.

Ich glaube auch nicht das die Kombi 5D 135 2.0 L der Nikon D2x + 85 1,4 großartig überlegen ist.

Hallo Puyan,
welcome my friend :D
Wenn eh erst vor hast in ein Paar Monaten umzusteigen, dann wart noch ein bisschen, vielleicht kommt im früher eine 6D :). Dann kannst du dir immernoch überlegen, welche Kamera du dir dann leisten möchtest. Ich kenne viele die von der MKII zur 5D gewechselt haben, aber auch umgekehrt, je nach vorlieben.
Und die 5D ist nicht wirklich langsam, auf Konzerten und für sport reicht sie allemal, so schnell zappeln die Akteure nun auch nicht ;). Licht ist da schon viel wichtiger und high-iso sowieso. Wenn es um Konzerte und Portrait geht, dann würde ich ganz klar zur 5F tendieren, denn der Speed reicht vollkommen.
Dazu noch sahneobjektive wie das 35mm 1.4L, 85mm 1.2L, 135mm 2.0L und das 300mm 4L IS und dann brauchst du kaum etwas anderes :)

Portraits und Konzerte:D. Will erstmal nur eins kaufen und dann im Laufe des Jahres noch ein WW

Hoffentlich seit ihr nicht nicht so schräg drauf wie die NIKON USER
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=235603
DIE VERSTEHEN NÄMLICH GAR KEINEN SPASS:grumble::p:mad::(

hab den thread mal zur hälfte gelesen.
ist ja echt heftig. da scheinen sich ja einige wirklich persönlich angegriffen zu fühlen... . mann wie krank ist das denn?
ist ja noch viel viel schlimmer als cubase vs. logic.

edit: die canons und nikkons der musiksoftware.

Ich dachte immer, die Canon Mitglieder hätten die Oberprolls, da sie grundsätzlich alles schlecht finden was nicht von Canon und ggfs. ein L ist.
Der andere Thread ist wirklich hart, sieht man mal wie hirnlos manche Leute sind. Kann doch allen egal sein ob man ein Nikon oder Canon hat, beide Marken sind gut und bieten dem einen oder den anderen einen Vorteil. Sieht man aber mal wieder, wie wenig doch den ersten Beitrag lesen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Promotion, kann je nach Fachrichtung viel Zeit und Nerven kosten.

aber vielleicht wieder zum Hauptthema, daaaanke:top:

Die Fachrichtung ist: Maschinenbau, speziell Mikro & Nanotechnik

Nunja ich denke du weißt am Besten was du für Brennweiten benötigst. Bei der 5D dann einfach x 1,5 und du hast das was du im Verhältnis zur Nikon brauchst.

ich fand den Thread im nikon Forum auch nich ganz einwandfrei.
Man weis doch das sowas provokant ist!

Aber wayne
mit der 5D wirst du dich wundern, das is schon ein ganz anderes system.
Auf konzerten kommt die high iso performance gut, aber durch die lange brennweiten musst du mehr abblenden für die gleiche tiefenschärfe...
dadurch verlierst du wieder Licht.
Ich würde Sagen eine 40D für konzerte(6,5fps, 10mp, ähnliches Rauschverhalten, 14bit, kleinere dateien, besseres display, billigere und lichtstärkere Tele verwendbar) und eine 5d für den Rest, vorallem Portraits (weniger dof, mehr auflösung, besserer Sucher, mit 85er (das 1.8 wird überall auf augenhöhe mit dem 1.2L getestet, bis auf 1.2 und der dichtung isses vieleicht sogar besser)perfekt für portraits.
Im konzert kannst du noch ein 35 1.4 auf die 5D oder sogar ein 14 2.8
damit bist du insgesamt flexibler als mit der 1D mk2n und beim rauschen auf mk3 niveau :)

Wieso müssen die Nikonians eigentlich immer so Sticheleien posten?(Auf dieses Topic bezogen) Was bringt das nur.....

Tja, was bringts? Hättest genauer hingucken sollen.

Ich nutze (neben der D200) eine Canon 30D und lese im Canon-Forum um auf interessante News, Hinweise etc. zu stoßen. Aber was findet sich? Ein Wichtigtuer, der viel Wirbel im gesamten DSLR-Forum um seine diversen Jobs, seine nähere persönliche/berufliche Weiterentwicklung und seine Hobby-Aufgabe macht.

Und nun im Vorgriff auf die nächste Welle von Marken-Begeisterung mit anschließender, vorprogrammierter Enttäuschung hier den nächsten fruchtlosen Wirbel startet...

Da wird doch ein kleines, winziges Statement(chen) erlaubt sein?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten