• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon can do (hoffentlich)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, was bringts? Hättest genauer hingucken sollen.

Ich nutze (neben der D200) eine Canon 30D und lese im Canon-Forum um auf interessante News, Hinweise etc. zu stoßen. Aber was findet sich? Ein Wichtigtuer, der viel Wirbel im gesamten DSLR-Forum um seine diversen Jobs, seine nähere persönliche/berufliche Weiterentwicklung und seine Hobby-Aufgabe macht.

Und nun im Vorgriff auf die nächste Welle von Marken-Begeisterung mit anschließender, vorprogrammierter Entäuschung hier den nächsten fruchtlosen Wirbel startet...

Da wird doch ein kleines, winziges Statement(chen) erlaubt sein?

sorry aber wenn hier einer einen Wirbel startet dann ist das nicht der Threadstarter sondern du. Er hat ja ledeglich etwas gefragt und Nikonbesitzer geben hier Patzige Kommentare ab, was vollkommen Offtopic ist. Hoffentlich schreitet hier gleich mal ein Mod ein und führt das Thema zurück, hier gehts nicht um den Wechsel sondern um eine Canon Ausrüstung die sich der TS gerne zusammenstellen würde.

Um zu Wissen was er denn benötigt ist es aber natürlich wichtig zu Wissen was ihn an Nikonkameras gestört hat.

Jungsund Mädelz, immer mit der Ruhe :angel:

Portraits und Konzerte, die der TE hauptsächlich bedienen will, sind von den Anforderungen nicht gerade deckungsgleich, obwohl ein offenblendtaugliches Objektiv bei beiden sehr gefragt ist. (Lichtstärke u. Freistellen)

Die gefragte 5D ist wie wohl bekannt eine Kamera mit Vollformatchip, also nix mit crop. Daher wäre das 135 2.0 L wohl die adäquate Brennweite. Es ist nicht so lichtstark wie das Nikkor 85 1.2 (klar) aber diese Blende muß verschmerzt werden.

Alternativ eine 1D Mark irgendwas, Cropkamera 1.3
Hier bietet sich das canon EF 85 L 1.2 usm als adäquate Brennweite und ähnlicher Lichtstärke an.

So liebe Leute,
habe mich jetzt endlich:lol: von meinen Nikon-Sachen getrennt und will nun zum Feind, eeeeeeehhhhhhhhh, Freund wechseln.....

Hi puyan,

guter Einstand :) es scheint dir schon lange auf der Seele gelegen zu haben....
Ich wünsche dir mit deiner baldigen neuen Ausrüstung die Zeit (5 Jahre Promotion)
und die Möglichkeit bessere Fotos zu machen.

*Good Luck*

PS
Sollten dir deine alten Linsen vom Blickwinkel her gut gelegen haben dann sind für Vollformat folgende Linsen ein Gewinn:
Canon EF-L USM 1,2/50 für Nikon AF-D 2,0/35
Canon EF-L USM 1,2/85 II CPS für Nikon AF-D 2,8/60 Micro
Canon EF-L USM 2,0/135 CPS für Nikon AF-D IF 1,4/85
Canon EF-L USM 2,8 100-300 IS* für Nikon AF-S VR 2,8/70-200 G IF-ED
2x deutlich lichtstärkere Objektive, 1x Lichtschwächer & 1x warten, ist so ziemlich 50:50 :)

*Gibt es noch nicht wird aber sicher bald kommen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten