• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Canon A1 - Film eingelegt, oder nicht?

einfach kameradoktor lichtdichtungen googeln.
oder bei ebay dito...

wechsel ist problemlos, hab grad meiner F2 ein (eigentlich für Canon FTb, lag noch rum) zugeschnittenen gegönnt...

So, habe das Öl war heute bei der Post und das fitspritzen war in 5 Minuten (sic) erledigt.
Die beiden Schrauben unten raus, Deckel auf, Nadel rein, ölen und wieder zusammenbauen. Hab dann ca. 100 mal ausgelöst (die Kamera dabei in alle möglichen Richtungen gedreht) und auf einen Schlag war dann das Husten weg.

Der Unterschied ist wirklich unglaublich, hätte nie gedacht, dass eine A1 so klingen kann^^

Ah, die A1. Die war in der 1980er Jahren das non plus ultra bei den SLR! Das war meine erst Canonkamera. Hatte ich gebraucht von einem Bekannten abgekauft zusammen mit einem 50mm FD-Objektiv. Die Kamera hat mich bis zum Kauf der Canon 300D Anfang 2004 begleitet.
Falls noch Bedarf an einer Bedienungsanleitung besteht, ich habe hier noch einer rum liegen....
Bei Interesse PM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten