• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man kaum vergleichen. Die 700D ist vor sechseinhalb Jahren auf den Markt gekommen und liegt technisch schon weit hinter einer 80D zurück.

Auch preislich war die 700D eine ganz andere Liga. ;)

Da hast Du recht - die Kernaussage, die ich damit ausdrücken wollte - egal, wie ich es mache, für mich ist die 90d ein Gewinn :D
Klar, wäre eine RP - für mich - vielleicht die bessere Wahl, allerdings sehe ich in dieser nicht den Allrounder wie in der 90d. Ich freu mich jedenfalls.

Finde es auch sehr gut, dass diese ja bereits in 2 Wochen erscheinen soll und nicht noch ewig gewartet wird.
 
Da hast Du recht - die Kernaussage, die ich damit ausdrücken wollte - egal, wie ich es mache, für mich ist die 90d ein Gewinn :D

Eben. Das seh ich auch so. Da gibt es genügend Canon-Bestandskunden, die von den 3-stelligen oder älteren 2-stelligen nun mit der 90d ein schönes Upgrade erhalten. In dem Fall würd ich sagen, hat Canon seit langem mal wieder eine richtig gute Karte gespielt.

Dass manche 7dII Benutzer enttäuscht sind, ist halt dem schwieriger werdenden Marktumfeld geschuldet. Bei Nikon gibts zwar eine D500, aber die hat ja jetzt auch nicht den großen Verbreitungsgrad, sondern ist eher ein Nischenprodukt. Und was würde eine 90d mit den gewünschten Specs zu einem Preis der parallel vorgestellten A6600 bringen? Die würde dann doch auch so gut wie niemand kaufen.
 
Spannende Frage für mich (da ich überlege den Blitz noch in der Cashback Phase zu kaufen): ist die 90D voll kompatibel mit dem Speedlite 470 EX AI - als speziell auch in der intelligenten Automatikfunktion AI-Bounce.
Leider sagt die canon hompage dazu nicht konkretes aus, nur das er kompatibel ist (was ja logisch ist) - nur wird diese besondere Funktion (AI) auch unterstützt.
Hat da jemand infos?
 
Nachdem ich mir das Video von Herrn Polin angeschaut habe, kommt mir ein Gedanke:

Müsste es (theoretisch) nicht möglich sein, den EVF zum Aufstecken nicht auch auf einer 90D zu betreiben? So könnte man im LiveView alternativ in einen Sucher schauen...klar bleibt die Frage warum dann nicht gleich eine M6, doch wer lieber haptisch eine DSLR in der Hand hat, kann so beide Optionen in einer Kamera erschlagen. Nur ein Gedanke:angel:
 
Normaler Blitzschuh ist natürlich ein Argument. Doch es ginge sicherlich auch per USB.

Wäre ja nur für bestimmte Anwendungen als zusätzliche Möglichkeit
 
Dass manche 7dII Benutzer enttäuscht sind, ist halt dem schwieriger werdenden Marktumfeld geschuldet. Bei Nikon gibts zwar eine D500, aber die hat ja jetzt auch nicht den großen Verbreitungsgrad, sondern ist eher ein Nischenprodukt.

Warum sollte man enttäuscht sein?
Klar das kleinere AF System ist nicht ganz optimal, aber sonst ist die Kamera doch auch hier ein Upgrade.

Wenn man ehrlich ist wurde die 7D nur für Sport- und Wildlifefotografen geschaffen die mit einer 40D/50D glücklich waren und so einen 1,6x Konverter hatten. Canon und Nikon erkannten dass man hier mit wenig Aufwand zusätzlich Geld lukrieren kann.

Ich freu mich auf die 90D und hätt die schon gerne vor 2,5 Jahren gehabt.
 
Beide Kameras sollen bereits ab September im Handel erhältlich sein. Die EOS 90D wird voraussichtlich ab dem 12. September zum Preis von 1300 Euro in den Regalen stehen.

Das Kit mit dem EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS STM soll 100 Euro mehr kosten und das mit dem 18-135mm 1:3.5-5.6 IS USM zusätzlich 400 Euro.


Die EOS M6 Mark II soll zwei Wochen später am 26. September zum Preis von 925 Euro (Body) erhältlich sein. Das Kit soll neben dem EF-M 15-45mm 1:3.5-6.3 IS STM auch den optionalen Sucher EVF-DC2 enthalten und 1200 Euro kosten.

https://www.heise.de/foto/meldung/C...-Mark-II-APS-C-mit-32-Megapixeln-4503475.html
 
Unter anderem unterstützt die 90D Fokus Bracketing (Seite 255f).
 
sind teilweise interessante Kommentare unter den Videos.
Ein richtiger Zirkus, der da immer wieder von den Herstellern mit den renommierten Youtube-Kanal-Betreibern (manche nennen sie auch ehrfürchtig Influenzer) veranstaltet wird. Objektive Berichte kann man sich da nicht erlauben, sonst ist man eventuell beim nächsten Mal nicht mehr dabei und man verliert Geld.

So was schaut man sich besser nicht mehr an, bzw. nimmt es nicht ernst. :cool:

Ersatz für eine kaputte 80D, mehr nicht. ;)
 
Ich gebe ja zu, dass ich den Spot-AF interessant finde, dass ist das einzige was ich neben dem Joystick an der 80D von der 7D (I) kommend vermisst habe...

Ich fotografiere zwar ab und an Hunde in Action aber nicht genug um zu einer "echten" Sportkamera zu wechseln. Zumal mir persönlich der Tilt/Flip für bodennahe und andere Aufnahmesituationen auch wichtig ist. Aber der Spot wäre mir bei einigen Nahaufnahmen echt willkommen. (Heute gerade wieder: Eine Spinne im Netz mit dem leicht nassen Netz fotografieren... und der AF der 80D sprang andauernd auf den Hintergrund... da hilft ein Spot echt weiter. (Ja das gelang mir mit der alten 7D besser).

So gesehen ist die 90D vielleicht doch das richtige Upgrade für mich... hmm mal sehen.

Video interessiert mich weiterhin nicht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten