anders gefragt was meint der TO damit! zu machen was mit dem 85er jetzt nicht schon möglich ist??!!!!
Gruß Lothar
... oder so

lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
anders gefragt was meint der TO damit! zu machen was mit dem 85er jetzt nicht schon möglich ist??!!!!
Gruß Lothar
... oder so
lg
Sehr geniales Foto.
Ok, dann werde ich mir erstmal das 100mm anschaffen
Also ich möchte halt eine sehr gute Linse für die Studio Portraitsfotografie haben.
von dem 135mm habe ich auch schon gelesen.
.......
Ich habe die Fotografie für mich entdeckt und möchte gerne für die Portraitfotografie die optimale Linse anschaffen.
Ich weiß nicht welche ich kaufen soll. ...............
Canon 85mm 1,2 oder Canon 100mm 2,8 is Macro?
Hallo. Fotoworkshop ist schon gebucht.
Danke noch mal
Hähävielleicht hätte ich erwähnen sollen, das da noch (teures) Licht und bissel Nachbearbeitung im Spiel war?!
![]()
Such mal nach Beispielbildern vom 85 1.8.
Schau mal ob sie Dir gefallen
Und vergleich die mit deinen.
Wenn dir das was damit möglich ist nicht ausreicht ists Zeit für ne Linse.
der TO hat alles um selber auszuprobieren was ER SELBER mit seinem aktuellen Wissens und Könnensstand hinbekommt, da brauchts keine fremden Beispielbilder
Das 1,2 ist für Portraits außerhalb des Studios für mich unverzichtbar geworden. Gerade im Portraitbereich ...
ich finde es einfach total sinnbefreit auf das zu gucken was andere, mit anderem Zeug machen, ...
ich finde es einfach total sinnbefreit auf das zu gucken was andere, mit anderem Zeug machen, anstatt bei sich selbst zu bleiben, den eigenen Blick zu schulen, den Umgang mit dem eigenen Zeug zu erlernen, sich darin dauerhaft weiterzuentwickeln, darin den eigenen Stil finden zu können und so zu einer Könnenssicherheit zu gelangen und erst dann !! wenn alle Grenzen ausgereizt sind und ggf. Bedarf besteht über weiteres/anderes Werkzeug nachzudenken
Gruß Lothar
Was nützen dir Ratschläge die von Leuten kommen die in den seltesten Fällen über den Tellerrand schauen und verstehen welchen Quatsch sie absondern; nur weil sie ihre Entscheidung für oder gegen etwas rechtfertigen müssen.
Zustimmung. Es gibt sicherlich Fotografen, welche überwiegend tatsächlich bei 1,2 oder 1,4 belichten, das ist dann eben ihr Stil. Aber es ist sicher nicht die Mehrheit. Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben: der Gäg, nur ein paar Quadratmilimeter im Gesicht scharf zu haben und den Rest in vornehmer Unschärfe verschwinden zu lassen, ist schnell ausgelutscht und erzeugt bei mir zumindest, wie alle ausgetretenen Ideen, schnell das große Gähnen.Was ich hier in diesem Fred nicht kapiere, der TO hat ein 85 1,8 und will durch reines "Hören" ein 1,2er kaufen - mir sagt das soviel dass es bisher nicht übers probieren hinausgehen konnte.
Ein 85 1,8 bei f/4 macht praktisch keine anderen Bilder wie das L bei f/4
Ernsthafte Bilder entstehen aber nunmal nicht immer offen, sondern dann oft mindestens leicht abgeblendet, sagen wir bei f/2 - f/5 (wo sich zu dem auch dem Schärfemaximum der FB angenenähert wird.