• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

canon 7d und LowISO Rauschen

Ich hatte damals auch die 400D und bin dann auf die 7D umgestiegen. Habe sie mir gleich geholt als sie verfügbar war. Und das sind nun auch schon ein paar Jährchen. Ich bereue es keinen einzigen Tag. Ich persönlich finde das Thema "rauschen" wird überbewertet und ist hier im Forum extrem aufgebauscht.
Ich habe mir das abgewöhnt mich hier im Forum von diesem Hype beeinflussen zu lassen und gehe lieber fotografieren.

Schlecht arbeitender AF? Also dem muss ich vehement wiedersprechen. Der AF ist IMHO super.

LG Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir jetzt auch eine 7D als Nachfolger meiner 40D angelacht habe, finde ich nach den ersten Vergleichen die "Rauschproblematik" auch ein wenig übertrieben. Sie ist zwar kein Rauschwunder, da sollte man sich wohl besser eine 6D kaufen. Aber sie rauscht IMHO auch nicht mehr als die 40D (und somit auch die 400D).

Abgesehen davon finde ich für JPG-OOC die interne Entrauschung durchaus ganz brauchbar. Das Farbrauschen wird damit ganz gut reduziert, ohne deutlich Auflösung einzubüßen. Und nach ersten Tests scheint sich die aktivierte Entrauschung - ganz im Gegenteil zur 40D - auch nicht spürbar auf die Geschwindigkeit bei Serienbildern auszuwirken, was mir für bestimmte Einsätze sehr entgegenkommt.
 
Gesagt getan und die 7d hat ja eine menge mehr zu bieten alleine der Sucher wäre es mir wert doch was ist mit dem rauschen und den teilweise schlecht arbeitenden AF ??

AF ist super an der 7D.
Rauschen ist erträglich.
Zur Not gibts ja noch: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/14 und folgende Seiten.
Und für was gibt es in gescheiten RAW-Konvertern die Möglichkeit die Bilder zu entrauschen bzw. glatt zu bügeln.
Wenn man für die 7D einen (persönlichen) passablen(*) Preis bezahlen darf, sollte man zuschlagen.

(*): Passabler Preis -> Vergleichsmöglichkeiten gibt es ja genügend z.B. hier im Biete-Bereich und alle anderen Internet-Wiederverkaufsseiten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten