Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
seit ein paar Monaten fotografiere ich nun mit der Canon 7D....
Fabrizio
Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Bilder schon bei geringen ISO Werten (100, 200) in der 100% Vergrößerung exterm Rauschen.
Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr ein paar 100% crops zum Vergleich?
Tonwetprio ist aus und die Belichtungsoptimierung ist im Moment auf "Standard" (aber auch wenn sie aus ist hat das m.E. keinen Einfluss auf das Rauschen)
Aber vielleicht liegt das ja daran, daß ich Fotografieren kann?
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten fotografiere ich nun mit der Canon 7D. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Bilder schon bei geringen ISO Werten (100, 200) in der 100% Vergrößerung exterm Rauschen. Bei meiner 350D ist mir das noch nie so aufgefallen. Liegt das nun an einfach an der höheren Auflösung der 7D oder an der höheren Pixeldichte auf dem Chip? Ist das bei euren 7Ds genaus? Oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt? Anbei zwei 100% Auschnitte.
Viele Grüße,
Fabrizio
@ Fab:
In RAW oder JPG aufgenommen und in welcher Auflösung (S, M, L) ?
Wenn in RAW, welche Werte haben die Regler Schärfe, Farbrauschen und Helligeitsrauschen in Digital Photo Professional ?
Und das klappt bei meiner 7D gut...Von extremem Rauschen kann hier wirklich nicht die Rede sein. Grundrauschen ist vorhanden, keine Frage.
...
Viel wichtiger als dieses Grundrauschen (das man, wie schon erwähnt, problemlos entfernen kann) ist, dass das Rauschen nur sehr wenig zunimmt, so dass man auch bei höheren ISO-Werten noch brauchbare Bilder bekommt.
...Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Bilder schon bei geringen ISO Werten (100, 200) in der 100% Vergrößerung exterm Rauschen.
18MP bei 100%... auf wieviel Fläche soll das Ganze denn ausbelichtet werden?
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren über meine 7D. Aber
vielleicht liegt das ja daran, daß ich Fotografieren kann?![]()
Abend,
ich habe auch ein paar Fotos von dem Flugzeugen.
Die Qualität hat nichts mit der Kamera oder dem EF 70-200 IS II USM mit Extender II 2x.
Es liegt allein an dem Lichtverhältnissen an diesem/n Tag(en).
Es war sehr feuchte Luft und der Kontrast war sehr schlecht.
Aber trotdem kann man einiges sehr gut erkenn.
wenn ca dreieinhalb scheine nötig sind, um ein "Aber trotdem kann man einiges sehr gut erkenn" zu produzieren, dann war meine entscheidung die 7er zurückzuschicken goldrichtig.
etwas, was mehr als meine 50er in niedrigen isos rauscht, kommt mir nicht mehr ins haus.