Habe mal durchgezählt:
A : 7 (+3, welche es nicht direkt, aber doch so sagen)
B: 9
C: 9
D: 9
"E" : 5
Ich weiß ja nicht, ob und wie es weitergeht hier - aber hat sich der TO mal Gedanken gemacht, wessen Marketing nun besser ist ? - Seines oder das von Canon ?
... ich sehe das von Canon bis jetzt deutlich vorne
Will den TO aber damit gar nicht "kitzeln" oder provozieren - einige Punkte finde ich ja selbst interessant.
Ein Umfragefunktion fehlt hier wirklich ( die Forumsoftware aber gibt dies her, das muss der Admin nur ein Häkchen setzen).
Repräsentativ aber wird so etwas woh erst ab 500 - 1000 Teilnehmern ...
Wir sollten also nix überbewerten.
Und noch ein Nachtrag:
Angenommen, Canon hätte die 7D nun irgendwie anders raus gebracht - schon diese Umfrage lässt bis jetzt erkennen, das doch etliche User diese Cam wieder etwas anders gehabt haben wollen.
Da macht dann der nächste eine entsprechende Umfrage mit entsprechenden Hypothesen-Modellen.
Und da wird ähnliches wie hier raus kommen.
Was soll da ein Hersteller überhaupt machen ?
Ein neues Modell in 4 Varianten ? - da werden den nächsten usern die nächsten 4 Varianten fehlen. Der Hersteller aber wird entnervt aufgeben.
Er hat nämlich nebenbei auch noch an Anderes zu denken:
Wirtschaftlichkeit und Modell- Modellreihenpflege.
Da gibt es darunter, darüber und daneben nämlich bereits noch mehr Modelle, die eben mit diesem Modell einen Nachfolger (mit Verbesserungen!) und eine Berechtigung in den verschiedenen Preisklassen brauchen.
Wo soll das eigentlich alles her kommen ?
A : 7 (+3, welche es nicht direkt, aber doch so sagen)
B: 9
C: 9
D: 9
"E" : 5
Ich weiß ja nicht, ob und wie es weitergeht hier - aber hat sich der TO mal Gedanken gemacht, wessen Marketing nun besser ist ? - Seines oder das von Canon ?
... ich sehe das von Canon bis jetzt deutlich vorne

Will den TO aber damit gar nicht "kitzeln" oder provozieren - einige Punkte finde ich ja selbst interessant.
Ein Umfragefunktion fehlt hier wirklich ( die Forumsoftware aber gibt dies her, das muss der Admin nur ein Häkchen setzen).
Repräsentativ aber wird so etwas woh erst ab 500 - 1000 Teilnehmern ...
Wir sollten also nix überbewerten.
Und noch ein Nachtrag:
Angenommen, Canon hätte die 7D nun irgendwie anders raus gebracht - schon diese Umfrage lässt bis jetzt erkennen, das doch etliche User diese Cam wieder etwas anders gehabt haben wollen.
Da macht dann der nächste eine entsprechende Umfrage mit entsprechenden Hypothesen-Modellen.
Und da wird ähnliches wie hier raus kommen.
Was soll da ein Hersteller überhaupt machen ?
Ein neues Modell in 4 Varianten ? - da werden den nächsten usern die nächsten 4 Varianten fehlen. Der Hersteller aber wird entnervt aufgeben.
Er hat nämlich nebenbei auch noch an Anderes zu denken:
Wirtschaftlichkeit und Modell- Modellreihenpflege.
Da gibt es darunter, darüber und daneben nämlich bereits noch mehr Modelle, die eben mit diesem Modell einen Nachfolger (mit Verbesserungen!) und eine Berechtigung in den verschiedenen Preisklassen brauchen.
Wo soll das eigentlich alles her kommen ?
Zuletzt bearbeitet: