• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 7D "Pro" hypothetisch / Umfrage!

Habe mal durchgezählt:

A : 7 (+3, welche es nicht direkt, aber doch so sagen)
B: 9
C: 9
D: 9
"E" : 5

Ich weiß ja nicht, ob und wie es weitergeht hier - aber hat sich der TO mal Gedanken gemacht, wessen Marketing nun besser ist ? - Seines oder das von Canon ?
... ich sehe das von Canon bis jetzt deutlich vorne ;)

Will den TO aber damit gar nicht "kitzeln" oder provozieren - einige Punkte finde ich ja selbst interessant.

Ein Umfragefunktion fehlt hier wirklich ( die Forumsoftware aber gibt dies her, das muss der Admin nur ein Häkchen setzen).
Repräsentativ aber wird so etwas woh erst ab 500 - 1000 Teilnehmern ...

Wir sollten also nix überbewerten.

Und noch ein Nachtrag:

Angenommen, Canon hätte die 7D nun irgendwie anders raus gebracht - schon diese Umfrage lässt bis jetzt erkennen, das doch etliche User diese Cam wieder etwas anders gehabt haben wollen.
Da macht dann der nächste eine entsprechende Umfrage mit entsprechenden Hypothesen-Modellen.
Und da wird ähnliches wie hier raus kommen.

Was soll da ein Hersteller überhaupt machen ?
Ein neues Modell in 4 Varianten ? - da werden den nächsten usern die nächsten 4 Varianten fehlen. Der Hersteller aber wird entnervt aufgeben.
Er hat nämlich nebenbei auch noch an Anderes zu denken:
Wirtschaftlichkeit und Modell- Modellreihenpflege.
Da gibt es darunter, darüber und daneben nämlich bereits noch mehr Modelle, die eben mit diesem Modell einen Nachfolger (mit Verbesserungen!) und eine Berechtigung in den verschiedenen Preisklassen brauchen.
Wo soll das eigentlich alles her kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Fencer24

ich ersuche, die posts hier auf die Abstimmung zu beschränken - Danke. :)

Zusammenzählen kann ich auch. Und ich werde bei Gelegenheit auch wieder einmal ein Zwischen- bzw. das "Endergebnis" posten.

Deine Schlüsse sind allerdings auch auf basis Deiner Zahlen falsch. Erheblich mehr user würden offenbar eine andere 7D bevorzugen als die, welche Canon rausbringt. Und sehr vile user interessiert keine Variante der 7D - weder die von Canon noch eine verbesserte.

Da sollte sich wenn dann Canon Gedanken um sein Marketing machen. Ich verkaufe keine Kameras. Ich fotografiere damit. :)

@Fencer24

Deine Schlüsse sind allerdings auch auf basis Deiner Zahlen falsch. Erheblich mehr user würden offenbar eine andere 7D bevorzugen als die, welche Canon rausbringt. Und sehr vile user interessiert keine Variante der 7D - weder die von Canon noch eine verbesserte.

Dann lese richtig und interpretiere richtig - das kann ich schon von Dir verlangen:

Der größten Gruppe ( nämlich 10 Leute) ist mit der "offiziellen" 7D Genüge getan worden. - Punkt für Canon, Null Punkt für Dich.- bis jetzt, kann sich ja noch sonst wie entwickeln. Da vergebe ich die Punkte dann auch gerne Neu ;)

Wenn Du schon so etwas machst, solltest Du ja wenigstens richtig auswerten können - sonst wirds eh nix mit Marketingmanager :)

@fencer - halte Dich bitte aus dem Thread raus. Es ist eine Umfrage!

Dann lese richtig und interpretiere richtig - das kann ich schon von Dir verlangen:

Der größten Gruppe ( nämlich 10 Leute) ist mit der "offiziellen" 7D Genüge getan worden. - Punkt für Canon, Null Punkt für Dich.- bis jetzt, kann sich ja noch sonst wie entwickeln. Da vergebe ich die Punkte dann auch gerne Neu ;)

Wenn Du schon so etwas machst, solltest Du ja wenigstens richtig auswerten können - sonst wirds eh nix mit Marketingmanager :)
sorry, geht mich zwar nix an, aber wenn die aktuelle 7d gerade mal um Zähler 1 vorne liegt, kann man da echt nicht von einem Sieg sprechen wenn es mindestens zwei gleich große Gruppen gibt

ansonst - wir zergrübeln uns hier ja immer wieder unsere schlauen Birnen und Canon bringts dann ja doch wieder anders - ist so - es ist also praktisch müssig sich was auszumalen.
Ich bin ja nur überrascht dass hin und wieder dann doch mal Ausnahmen die Regel bestätigen, aktuell der Fall bei der Canon S90 welche (wie auch dpreview schreibt) eine starke Annäherung an die äusserst erfolgreiche Panasonic LX3 darstellt (um nicht zu sagen den Versuch eines Nachbaues);
und die 7d geht doch praktisch auch in die gleiche Richtung, nämlich eine Direkt-Positionierung zur D300s, wobei natürlich eindeutig zu sagen ist dass diese unteren Zielgebiete verkaufszahlen- und somit cash-mäßig für Canon ausschlaggebend sind.
Ich persönlich hätte mit (wenn man so mal sagen will) einem 50d-NF und noch dazu einer solchen 1,6er nicht gerechnet, nicht zu diesem Zeitpunkt, eigentlich wäre die MIV schon viel viel länger fällig, aber Canon hat geflissentlich klein ein wenig klein beigegeben (und das ist gut so! jetzt sollen sie endlich ihre eigene D700 rauswerfen! :grumble:).

also praktisch gesehen sind sie grade mal dabei gleichzuziehen,
die Nase deutlich vorne zu haben würde ich es nicht wirklich nennen

sorry, geht mich zwar nix an, aber wenn die aktuelle 7d gerade mal um Zähler 1 vorne liegt, kann man da echt nicht von einem Sieg sprechen wenn es mindestens zwei gleich große Gruppen gibt

Naja, deswegen sagte ich ja, diese Umfrage von "Nimbifer" macht keinen Sinn.
Zähl doch einfach mal im 7D thread die Anzahl der "ich habe bestellt" Statements, dann stellt sich gleich raus das diese "Umfrage" nicht repräsentativ ist.

Noch mal ganz klar, die Frage "würdest du etwas anderes als die 7D kaufen" drafst du hier nur potentiellen 7D Käufern stellen, nicht Nikon 700 oder Sony Alpha etc Käufern. Auch die Kategorie der Canon xxx (dreistellig) Käufer enstpricht nicht dem Zielpublikum (natürlich haben die eine Meinung, aber für Produktmanagement sind die nicht relevant, hier geht es um die Primäre Zielgruppe !)

Laß alle Miju Käufer, alle Powershot Käufer und alle Elixim Käufer abstimmen, das Ergebnis wird dadurch nicht aussagekräftiger.

Gute Nacht

Die Marketing-Abteilung von Canon lacht sich gerade nen Ast über diesen Thread. Na klar könnten Die wenn sie denn wollten und würden dann noch immer genug Kohle machen - aber doofe Leute langsam und über die Jahre auszunehmen ist noch viel Gewinnträchtiger.

Die Marketing-Abteilung von Canon lacht sich gerade nen Ast über diesen Thread. Na klar könnten Die wenn sie denn wollten und würden dann noch immer genug Kohle machen - aber doofe Leute langsam und über die Jahre auszunehmen ist noch viel Gewinnträchtiger.
:ugly:
Keiner zwingt Dich.
Du kannst Barfuß und Lendenschurz durchs EKZ latschen und die Schaufenster links liegen lassen.
Wäre mir neu, dass sich Firmen und Konzerne von warmen Wünschen über Wasser halten.
Bedarf decken heißt erstmal Wünsche wecken.
Wozu überhaupt arbeiten gehen? :rolleyes:
Sry OT

WERBUNG
Zurück
Oben Unten