• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-300 IS USM Testbilder

Das heißt dann also daß man das DO vergessen kann, oder gibts dann noch vernünftige Argunemte die wirklich für das DO sprechen?

Hat vielleicht jemand Bilder zum direkten Vergleich beider Objektive?

Elmoron schrieb:
Das heißt dann also daß man das DO vergessen kann, oder gibts dann noch vernünftige Argunemte die wirklich für das DO sprechen?

Hat vielleicht jemand Bilder zum direkten Vergleich beider Objektive?

Hier sind auch Bilder vom Do und einigen anderen Tele, mit allen daten.
Da frage ich mich ob Andulat noch lebt, der hatte das gut gemacht.
Mit kompletten Blendereihen.
http://www.adrian-kuehn.de/gallery/

E_O_S schrieb:
Habs ja auch noch nicht lange, aber meine bisherigen Bilder zeigten, daß die schärfe bei 300mm in der Ferne doch nachläßt.
Das gleiche auch bei Blende 6,3 und7,1.
Kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.
Unten ein paar unbearbeitete 100% Crops aus der Hand (wobei das letzte leicht verwackelt ist), alle bei Offenblende (nicht unbedingt die allerbesten, aber sie zeigen m.M.n. einen recht grossen Unterschied zu deinen Bildern), fotografiert in JPG, Kontrast -2, der Rest auf 0:

PS ...dür diejenigen, die es interessiert: Der IS ist bei diesem Objektiv (70-300 IS) übrigens in 0.5 Sek bereit.

Carsten Bürgel schrieb:
Kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.
Unten ein paar unbearbeitete 100% Crops aus der Hand (wobei das letzte leicht verwackelt ist), alle bei Offenblende (nicht unbedingt die allerbesten, aber sie zeigen m.M.n. einen recht grossen Unterschied zu deinen Bildern), fotografiert in JPG, Kontrast -2, der Rest auf 0:

PS ...dür diejenigen, die es interessiert: Der IS ist bei diesem Objektiv (70-300 IS) übrigens in 0.5 Sek bereit.

Alles egal bei welcher Brennweite was nicht ganz soweit weg ist hab ich auch keine schwächen festgestellt. Aber wie man bei meinen Bildern sieht stand der Kleine trotz 300mm immernoch recht weit weg.
Denke das ist das Problem.
Ansonst hab ich bis jetzt keine Probleme feststellen können.

Obwohl hier seh ich noch eins von gestern.
Hmm manchmal Klasse aber manchmal...ich weiß nicht.
Werd mal noch mehr testen müßen.
Ist im Moment schon noch viel Ausschuß dabei.

Seh ich auch so. War auch nur diese eine das ich gemacht hatte.

Verwackelt sind mit Sicherheit auch die Fußballbilder. ich denke auf diese Entfernung kommt auch ein IS mal an seine Grenzen.

Na mal sehen heute. Hoffe das Wetter bleibt einigermaßen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten