• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 mm 4.0 L oder 70-300 mm 4.0-5.6 IS USM

Pat schrieb:
Wer vom 75-300USM noch Fotos sucht sollte in der Galerie nach Fotos von Dragi ausschau halten ;)

Pat

Aber nicht die mit dem Titel "The Winner ist ..." :D . Da zählte mehr die Doku als das eigentliche Bild.

Gruß Dragi

-Silvax- schrieb:
wundert mich absolut nicht, bin aber froh das nicht nur ich das so sehe, Natürlich nur von der optischen Leistung gesehen. Verarbeitung und Technik ist natürlich top.

Stimmt Silvax :D Bei solchen Aussagen befürchtet man ja insgeheim Schläge zu bekommen ;)

Pat

Lalelu69 schrieb:
Jetzt ist es da, mein nigelnagelneues 70-200 4L - habe nur eine Woche darauf warten müssen ab Bestellung :) :) :)

und zufrieden?

Ich steh grade auch vor so einem blöden Objektivproblem.

Also ich hab seit ner Woche ein gebrauchtes Sigma 70-200 2.8 EX HSM .. davor hatte ich 2 Jahre lang so n billiges Sigma 70-300 APO MACRO II genutzt. Im Gegensatz dazu ist das 70-200 natürlich toll, schön lichtstark und x-mal schneller. Mein Problem sind jetzt aber die fehlenden 100mm und die mangelnde Schärfe bei Offenblende, die das Plus der Lichtstärke leider wieder zu einem guten Stück zunichte macht... ach und nicht zu vergessen das große Gewicht, was für mich ein dauerhaftes arbeiten ohne Einbein unmöglich macht.

Nun bin ich am überlegen ob das 70-300 IS USM nix für mich wär.
Meine Hauptfrage betrifft nun den Fokus. Wie schnell ist der wirklich ?!

Ich fotografiere sehr oft Sport und Bewegte Sachen und hätt gern nen schnellen Fokus, wenn der des 70-300 auch nicht mit dem des 70-200L mithalten kann, kann er es dann vielleicht mit dem des 70-200 EX aufnehmen ?!

danke schon im vorraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in anbetracht des doch recht hohen Preises hatte ich auch erst gezögert und mit anderen Objektiven geliebäugelt.
Dann ergab sich dann doch eine Gelegenheit an ein 70-200/4 zu kommen - ich habe es bisher NICHT bereut und würde es mir jederzeit wieder kaufen; es ist z.Zt. mein Lieblingsobjektiv :D

Gruß Carsten

Du musst Dir die Frage stellen: brauche ich wirklich die Top-Qualität? und langen mir 200mm?

Das neue EF 70-300 kommt ich der Bildqualität nach diversen tests inden USA zu eta 90-95 Prozent an des 4L ran, hat dazu aber noch das IS und geht bis 300 mm. Wenn Du noch nen TC 1,4 zu dem Objektiv kaufst, bist Du bei über 900 Euro.

also: wenn Du ein Feld, wald und Wiesenfotograf bist: kauf das neue Zoom!

Da ich auch noch schwanke: Hat denn niemand Vergleichsbilder zwischen
70-200 4L und dem 70-300is? Das muss doch schon wer verglichen haben.

Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten