Goldmember
Guest
das ist genau falsch. Ein schweres Objektiv liegt ruhiger in der Hand
Bis zu einem gewissen Punkt ...

GoLdmember
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das ist genau falsch. Ein schweres Objektiv liegt ruhiger in der Hand
Es geht ja hier um 70-200 F4 und F2,8. und da liegt das 2,8er nun mal ruhiger. Das man ein 400 2,8 nicht mehr ruhig halten kann ist klarBis zu einem gewissen Punkt ...
GoLdmember
Es gibt eben immer noch 2 Sachen die gegen das 2,8er sprechen.
- Gewicht
- wenn ich meine Bilder durchsehe, mache ich alles ab 4,0 und wenn nötig bin ich sogar an der 400D mit dem ISO hoch!
Also schließe ich dadurch, dass ich mit nem 70-200 4,0 besser aufgehoben wäre und eventuell den Rest des Geldes in ne 40D investieren könnte oder ähnliches ...
Von den Tests her scheint das 4IS noch etwas scharfer zu sein als das non-IS. Anyway, ich habe die beiden IS Versionen, und auch bei Blende 4 kommt das 2,8 IS schärfemäßig nicht mit. Plus, das 4IS ist deutlich leichter, etwas kleiner, und Blende 4 reicht häufig aus. Auch mit dem Kenko 1,5x kommt das 4IS gut zurecht. Wobei die Schärfe des 2,8IS insbesondere bei 200 mm nachläßt, bei 70 oder 135 mm ist es eigentlich ganz ok..Außerdem hab ich die Vermutung das ein 70-200 f4,0 eine wesentlich bessere Schärfe aufzeigt.
Daher ist meine Überlegung nicht doch einfach das 4,0 er zu gebrauchen und zusätzlich z.B ein 85 1,8 oder ein "Immerdrauf" wie das 17-50 2,8 von Tamron, anzuschaffen.
einzig das unabsichtliche drehen des zoom-rings hin und wieder, stört ein wenig.
Die 40D würde den ANsprüchen für Sportfotografie eher gerecht werden, als die 400D. Daher nu das f2,8 gegen 4,0 tauschen, Geld einsparen und später 40D kaufen...
Dann mach's doch nicht
GoLdmember