Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
digitalfan.de schrieb:Kaum schaut man nach ein paar Monaten wieder ins DSLR Forum, fällt einem gleich mein "Lieblingsthread" auf. Einfach nicht Tod zu kriegen!
Wie schauts eigentlich mittlerweile mit fabrikneuen 70-200 f/4 Ls aus? Kommen die ordentlich justiert beim Kunden an? Oder gibts immer noch soviele Ausreisser? Wenn es sich gebessert hat, würde ich das in meinem (beliebten) Test erwähnen...
tomsi schrieb:Hallo digitalfan.de
ich habe das 4L vor einer Woche neu erhalten und kann nur sagen, TOP.
Habe verschiedenste Tests gemacht und keinen BF/FF bemerkt. Der AF sitzt auf Anhieb und ist auch recht schnell.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/478572/display/3643037
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/478572/display/3643093
ich bin auf jedenfall zufrieden. Habe auch festgestellt, dass es manchmal eben auch am Fotografen liegt ob die Bilder scharf sind oder eben nicht![]()
![]()
digitalfan.de schrieb:BTW: Wirklich klasse Fotos die beiden! Aber anscheinend hast Du keine große Buddyliste, sonst würden Deine Fotos besser gewürdigt werden bei FC! Aber das ist leider so dort. Ohne Buddyliste läuft nicht viel. Aber das ist ein anderes Thema...
Tomas schrieb:Ich habe es dir jetzt in der FC 'reingeschrieben und auch hier:
Beide Bilder sind klasse, das erste ist echt super geworden!
bruegge schrieb:Hallo,
ich bemerke auch oft, dass der Fokus mit dem 70-200 4L nicht richtig 'sitzt'. Häufig liegt es aber an zu schlechtem Licht oder einem zu ungünstigen Fokuspunkt bzw. Motiv.
Weiterhin glaube ich, dass es sich um eine allgemeine Schwäche des 300D-AF-Sensors handelt.
Denn Szenen, die auf einer Aufnahme unscharf waren, sind auf der nächsten Aufnahme wieder sehr scharf.
Vielleicht ist es aber auch nur die 100%-Crop-Hysterie, die uns alle zumindest sehr sensibel für das Thema gemacht hat.
Hi,
ich habe gerade einmal einen Test meines Canon 70-200/4L gemacht. Dazu habe ich unser schnurloses Telefon auf einer Ablage positioniert und aus etwa 2,5m Entfernung vier Bilder mit 70mm, 100mm, 135mm und 200mm aufgenommen. Die nachfolgenden Bilder sind alle 100% Crops ohne Nachbearbeitung!
Die Aufnahmebedingungen:
- Stativ
- ISO 100, AV, Spiegelvorauslösung, 2 Sek Selbstauslöser
- Blende 4 (Offenblende)
- Format: JPEG
- Parameter: Standard (keine Schärfung)
Ich bin nun nicht nur davon überzeugt, dass mein 70-200 fehlerfrei fokussiert, sondern über die Bildqualität wirklich überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass die Bilder schon bei Offenblende und ohne jegliche Schärfung so scharf sind.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Franklin