Eher nicht. Das sieht schon etwas übel aus, wenn sonst alles stimmt.Jag schrieb:...Gerade hier unten mal ein paar aus 5 Metern gemacht. Würdest Du das als in ordnung betiteln?
Gruß,
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eher nicht. Das sieht schon etwas übel aus, wenn sonst alles stimmt.Jag schrieb:...Gerade hier unten mal ein paar aus 5 Metern gemacht. Würdest Du das als in ordnung betiteln?
Tomas schrieb:Vielleicht ist das kleine Schild einfach zu klein um zu beurteilen, wo und ob der AF überhaupt getroffen hat.
Ansonsten scheints mit der Schärfe doch zu stimmen.
Dass es keine Stelle gibt, wo man 100% sagen kann, es ist dort scharf.Jag schrieb:Was stört Euch denn genau an dem Bild? Die kleine Schrift ist ungefähr einen Millimeter groß "Eiskalt geniessen" drei Millimeter. Geht das denn dann noch besser?
semi schrieb:Dass es keine Stelle gibt, wo man 100% sagen kann, es ist dort scharf.
Hier mal zwei 100% Crops von mir. Bei 70mm und bei 200mm.
Kamera lag auf dem Tisch. Ausgelöst ohne Timer (einfach Finger drauf)
Die Crops sind selbstverständlich ungeschärft. Die Tropfen, die man
dort sieht, sind auf dem Etikett, keine richtigen Tropfen an der Flasche![]()
pictureman schrieb:Hallöschen zusammen,
entschuldigt, wenn ich mich mal kurz einmische.
Also, bei den Pepsi-Flaschen vermute ich eindeutig eine zu lange Belichtungszeit.
Gruß
picturemanm
Das war Minimalabstand. Die Schärfentiefe war bei 200mm verschwindendJag schrieb:Mmh, der 70mm ist aber doch nicht aus 5 Metern oder?
UNd leichte Unschärfe, bzw. Verschwommen erscheint mir der 200 mm auch ein bisschen. Bin mal gespannt wie das heute bei normalem Licht ist.
Aber du hast bislang das entdeckt was mir auch fehlt, so die notwendige Grundschärfe!
vtom schrieb:ABER meine Leistung geht ab ca 170 bis 180 mm bei Offenblende Zurück ?
Bei 200mm F/4 ist nur der mittlere Teil des Bildes scharf ? Rundherum wirds irgendwie unscharf bzw. verzerrt. Dieser Effekt tritt bei grösseren Entfernungen ( mehr als ca 30m auf )
Ab Blende 8 aufwärts ist es Top![]()
RoZis schrieb:Das ist Dein erstes Telezoom >100mm richtig?![]()
Es liegt nicht ganz zufällig an der mit zunehmender Brennweite / Entfernung , abnehmenden Tiefenschärfe?
Und: ...das L sollte auch vor Blende 8 ausgezeichnet abbilden!
Sorry... hät ja sein könnenvtom schrieb:Nee
Ist nicht mein erstes Telezoom![]()
Ist aber mein erstes teueres Telezoom![]()