Wer macht denn sowas?Eigentlich ist es nicht unsere Aufgabe als User einen hier "abzumahnen" - und zwar mehrfach durch mehrere User - sondern die der Moderatoren! Finde ich.
Ich sag nur meine Meinung und die ist Gottseidank in Deutschland noch frei

Ich finde vielmehr, dass euer "Benutz' SuFu, benutz' SuFu" ziemlich nervt, wenn man das soooo oft liest. Fühlt man sich dadurch etwa derart toll und befriedigt, oder warum lauert man permanent drauf diesen Satz irgendwo hinknallen zu können? Meint man, das sei so konstruktiv??? Nö.
Und mich nervt s nunmal,wenn ständig die selben Fragen kommen,weil man aus was für Gründen auch immer,nicht die Sufu nutzt

Da ist es natürlich einfacher,schnell mal nen neuen fred zu eröffnen

Ob das Forum zumüllt,ist ja egal

Zudem ist es Konstruktiv,weils den Kern trifft und die Frage schon x mal besprochen wurde!

Wie ich auch oben schon sagt,müllt das Forum durch immer sie selben fred´s, extrem zu!!!
Ob das Hilfreich ist

Da hast du wohl oder übel,leider RechtBeschwert euch bei den TOs so oft ihr wollt - das wird sich NIE ändern.

Wieso,weshalb usw. findest du aber auch in der Sufu

Doch,nur müsste man sich sich da ja dann selber mal dazu bemühenKein Blabla!
Es wäre korrekt, wenn du dich daran halten würdest!
Dein Beitrag ist destruktiv... und hilft keinem.

Aber das fällt ja leider vielen heut zu tage sehr schwer.
Erkläre uns doch mal bitte,was es an Canon 70-200 4 IS oder Canon 70-200 2,8 nonIS so an neuen Erkenntnissen geben könnte.Manche erkennen halt den Sinn darin nicht, wenn eine Frage öfter von verschiedenen Fragenden gestellt wird. Dadurch kommen öfter mal neue Antworten, weil z.B. andere User das zu anderer Zeit lesen und somit einen anderen Senf dazu spenden können als bei den alten Themen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=450004&highlight=70-200+4+IS+2,8
Wenn die Sufu keine Erkenntnisse bringen würde,würde hier auch keine Sau was sagenIch für meinen Teil würde zwar die SuFu benutzen, aber im Zweifelsfall die Frage erneut stellen.

@ to.
Ich bin wie immer für das 4L IS

Zuletzt bearbeitet: