Ausserdem: lass' dich nicht vom Justierungswahn anstecken - ist ein geniales Teil
Ciao
M:
Hallo,
justieren ist selbstverständlich nur dann sinnvoll, wenn sich die Abweichung in der Praxis zeigt. Das war bei meiner Linse klar der Fall. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das bei allen, vielen oder nur wenigen Exemplaren so ist. Von den sog. Focustests, bei denen man Lineale focussiert, halte ich nichts. Dabei bekäme man vieleicht auch bei meinem justierten 70-200 mm und dem Tamron 28-75 mm Zweifel - in der Fotopraxis habe ich bei beiden aber immer

Ein oder zwei Tage mehr beim Versand von Deutschland nach Österreich bzw. andersherum würden mich aber nicht stören - die Leute von Gima verstehen ihren Job anscheinend, ich war zumindest sehr zufrieden. Du musst allerdings auch innerhalb Deutschlands mit rund 2 Wochen Abwesenheit der Linse rechnen, da machen die paar Tage mehr für den Versand auch nichts mehr aus.
Auch von mir eine glatte Empfehlung mit 5 Sternen - wer es nicht kauft, ärgert sich irgendwann garantiert!
Ulko