• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 2.8 L NON-IS - Grauimport??

Framehunter

Themenersteller
Hallo!

Habe vor 2 Tagen mein 70-200 2.8 NON-IS erhalten (Geiles Teil :top:).
Allerdings fehlt auf der Verpackung der Aufkleber mit der Seriennummer usw.
Weiters ist die Bedienungsanleitung nur auf Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und japanisch. Eine Garantiekarte ist nicht inkludiert.

Gekauft habe ich es hier:
http://shop.foto-goetz.at/product_info.php?info=p2310_Canon-Objektiv-EF-70-200mm-2-8-L-USM.html&XTCsid=d35ba1a15b6eb492c48e3d2417ce0e0a

Was sagt ihr dazu? Wie schaut es da mit Garantie aus?

man muss in verschiedenen shops sehr vorsichtig sein.....es haben sehr viele grauimporte.....deswegen manche günstigen preise.....manche schreiben aber unter den artikeln garantieabwicklung nur über den Versender nicht über den hersteller.....dh die schicken die optik dann dahin wo die bezogen wurde.......der hersteller zb canon oder sigma würden anhand der SN sehen dass es ein grauimport ist und diese optik für andere Märkte bestimmt war und jegliche leistung ablehnen.....und das zurecht....

also vorsicht vor manch günstigem angebot......das kann schnell nach hinten losgehen......

Hast du dir den Link angeschaut?

Ich habe woanders gelesen, das eine Rechnung für Garantieleistungen ausreicht und die habe ich ja schließlich. Wie sieht es bei euch bei diesem Objektiv aus?

Ist es mit EU-warranty-Heftchen?

man braucht eine rechnung + das EU-warranty-Heftchen!!!
und wenn das fehlt klar wo die linse herkommt.....ansonnsten bei canon anhand der SN nachfragen wenn grauimport zurück zum Verkäufer...

Hallo!

Habe vor 2 Tagen mein 70-200 2.8 NON-IS erhalten (Geiles Teil :top:).
Allerdings fehlt auf der Verpackung der Aufkleber mit der Seriennummer usw.
Weiters ist die Bedienungsanleitung nur auf Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und japanisch. Eine Garantiekarte ist nicht inkludiert.

Gekauft habe ich es hier:
...
Was sagt ihr dazu? Wie schaut es da mit Garantie aus?

Habe ein 70-200 4 L IS USM auch beim Goetz gekauft, zeigt die selben "Symptome" wie deines:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=367730

Habe bei Canon nachgefragt,Garantiekarte (weder deutsche, japanische, EU mitgeliefert) ist für Garantie nicht erforderlich, nur eine Rechnung. Einige Produkte von Canon haben auch keine Garantiekarte mehr dabei --> Auskunft Canon Produkt-Support am 27.08.2008. Lediglich wenn dir der Händler ein deutsches Handbuch zugesichert hat dann solltest du den abweichenden Lieferumfang mit dem Händler klären.

Ich war auch sehr skeptisch, jedoch sind diese Linsen keine Grauimporte oder ähnliches...

Wenn deine Linse ok ist dann viel Spaß damit , ansonsten zurück zum Händler bzw. rufe auch beim Produkt Support an und beruhige deine Nerven wie ich es gemacht habe,

viele Grüße,
Giuseppe

Ich habe ein 2.8 IS bei Foto Götz gekauft und laut Canon reicht die Rechnung, Cashback hat auch wunderbar funktioniert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten