• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200L IS USM - Lieferumfang (Garantiekarte)

Giuseppe

Themenersteller
Ein herzliches Hallo an alle Fotofreunde,

könnte mir bitte jemand sagen ob der Lieferumfang eines an mich gelieferten Canon 70-200 4L IS USM so "normal" ist:

- Objektiv mit Geli und Lederbeutel, Schachtel mit u.a. deutscher Aufschrift
- Bedienungsanleitung viele Sprachen, aber nicht deutsch

jedoch keine Garantiekarte in irgendeiner Sprache.

Mit der Suchfunktion kommen zwar viele Ergebnisse, aber mich würde interessieren was bei euch wirklich im Karton war und ob ich mir wegen der fehlenden Garantiekarte Probleme einhandeln könnte.

Bestellt habe ich bei einem namhaften Fotohändler, Preis war "Normal" - Bewertungen waren auch gut.

Danke für alle Antworten,

viele Grüße

Giuseppe

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir bitte jemand sagen ob der Lieferumfang eines an mich gelieferten Canon 70-200 4L IS USM so "normal" ist:
Ich habe letztens eines erstanden. Lieferumfang:

- Objektiv mit Streulichtblende und Lederbeutel, Schachtel mit u.a. deutscher Aufschrift
- Bedienungsanleitung in vielen Sprachen, auch deutsch
- Garantiekarte "European Warranty"
- Rechnung

Bestellt habe ich bei einem namhaften Fotohändler, Preis was "Normal" - Bewertungen waren auch gut.
Ich auch, Preis war <900Eur (angeblich Vorführmodell, aber die Objektiv-Kontakte hatten augenscheinlich nie Berührung mit dem Gegenstück).

Edit: Tippfehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
...
Welche Sprachen sind es denn im einzelnen?

Das Handbuch ist japanisch, englisch, französisch, spanisch, chinesisch, koreanisch und noch eine asiatische.

Die Schachtel selbst hat einen EAN Code der mit 4 beginnt (Deutschland).

Den EAN kann ich nicht prüfen, hab dank Cashback keinen Code mehr, aber die Bedienungsanleitung bei mir umfasst für Europa typisch:

• Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Italienisch

Auf dem Karton meines Non-IS steht auf Englisch, dass Objektivköcher und Gegenlichtblende dabei wären. Das einzige Stückchen deutscher Text ist an der Unter-/Rückseite: Optionales Zubehör, zusammen mit vielen anderen Sprachen.

So lang man dir jetzt keinen Asia-Import unterschieben will, ist es ja okay. Es gab schon Fälle, da war alles nur auf Englisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfasst.

...
So lang man dir jetzt keinen Asia-Import unterschieben will, ist es ja okay. Es gab schon Fälle, da war alles nur auf Englisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfasst.

OK, die Sprachen meiner Bedienungsanleitung deuten also doch darauf hin, habe ich mit negativen Konsequenzen hinsichtlich Garantie oder einer allfälligen Justage zu rechnen?

frag mal bei Canon, hab ich selbst noch nicht gebraucht, aber hier im Forum hab ich schonmal gelesen, dass die das anhand der Seriennummer klar feststellen können, ob das Objektiv für Europa vorgesehen ist oder für den asiatischen Markt war.

Wäre es aus Honkong z.B. hätte man keine Garantie drauf.

Schau mal hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=367376
#12, #21 und #33

haben wir gestern zum 1000mal durchgekaut.

Danke, habe ich vor meinem Posting bereits gelesen - leider hat z.B Beitrag #13 deinem Beitrag #12 widersprochen, deshalb war mir daran gelegen zu erfahren was der Standardlieferumfang bei anderen Nutzern war.

Habe heute bei Canon angerufen, Antwort war - es werden bei einigen Produkten keine Garantiekarten beigelegt, Rechnung reicht..., also die Bestätigung deiner Aussage. :top:

Danke Euch allen für eure Auskünfte, die Linse macht gewaltig Spaß - hätte sie gar nicht zurückgeben wollen, nach meinem Urlaub werde ich mich auch im Bilder-Meinungen Thread versuchen..

Viele Grüße
Giuseppe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten