Thomas S schrieb:zu 1: wer's braucht (ich nicht)
zu 2: ja
zu 3: nein
zu 4: ja, z.B. Dr. Lang (auch über ebay als germanstore; ist aber außerhalb ebay günstiger), manchmal über AC-Foto, ansonsten z.B. Schweiz, USA
ad 2: zeig mal bitte Beispiele.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Thomas S schrieb:zu 1: wer's braucht (ich nicht)
zu 2: ja
zu 3: nein
zu 4: ja, z.B. Dr. Lang (auch über ebay als germanstore; ist aber außerhalb ebay günstiger), manchmal über AC-Foto, ansonsten z.B. Schweiz, USA
Canoneos schrieb:Also nochmal der erste Link, Du mußt dich dann durchklicken: hier
Ich war gestern dort, da waren noch zwei im Laden.
Hier ist es angeblich sofort lieferbar: LinkDrachen schrieb:Habe gerade dort angerufen. Mir wurde gesagt, daß reichlich Objektive davon im Rückstand sind. Canon Deutschland weiß angeblich selber nicht, wann die wieder lieferbar sind.
Also mußt du wohl in dem Laden was verwechselt haben.
FRank
Drachen schrieb:Habe gerade dort angerufen. Mir wurde gesagt, daß reichlich Objektive davon im Rückstand sind. Canon Deutschland weiß angeblich selber nicht, wann die wieder lieferbar sind.
FRank
barclay1966 schrieb:
Thomas S schrieb:hüstel; das bezweifel ich ganz einfach; vielleicht gibt es einen meßbaren Unterschied, aber in der Praxis völlig irrelevant; (zigmal ausprobiert, jeweils MkII als Gehäuse, mein Kumpel mit IS, ich ohne, auch mal getauscht; Bildausbeutequote ist immer gleich)
Berliner Bär schrieb:Zur AF-Geschwindigkeit: Auch mal im Servo-Mode ein sich schnell bewegendes Motiv verfolgt?
P.S. Ich möchte den IS nicht mehr missen. Die Bildausbeute bei meinen greisenhaft zitternden Händen ist gegenüber NonIS drastisch gestiegen.
Gerhard
Das kommt natürlich stark darauf an, was man für Lieblingsmotive hat. Ich bin oft hinter Wildtieren her, und die bleiben nicht endlos stehen, um ganze Serien zuschießen, von denen man sich das beste aussuchen kann. Oft hat man nur die Chance für 1-2 Bilder.Drachen schrieb:Zwischen dem 70-200 IS/2,8 und dem 70-200/2,8 ohne IS besteht immerhin ein Preisunterschied von runden 500,00 Euro.
Ich bin ja kein Berusfotograf, also ist es auch nicht so tragisch, wenn mal ein Bild nichts wird.
Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich frage mich nur, wann der Tragegurt an den Kameraösen durchgescheuert ist.Drachen schrieb:Wo ich mir nicht so sicher bin, ist das Gewicht von dem 2,8er. Wenn ich mir die 20D umhänge mit dem aufgeschraubten 2,8er und damit spazieren gehe, kann die Kamera das ab? Muß man Bedenken haben, daß sich was verzieht?
Frank
War wohl ein Missverständniss. Ich meinte das 70-200 2,8 L (ohne IS) nicht das 70-200 4,0 L. Mit dem letzteren gibt es natürlich auch bei AC-Foto Lieferprobleme.Drachen schrieb:Ist zwar gut gemeint,
aber auch da nicht lieferbar, und die wissen auch nicht wann.
Habe gerade dort angerufen.
Wird dann wohl auf ein 70-200/2,8 hinauslaufen. Es muß ja nicht unbedingt mit IS sein, denn das hätte ja das 4,0er auch nicht.
Frank
Berliner Bär schrieb:Zur AF-Geschwindigkeit: Auch mal im Servo-Mode ein sich schnell bewegendes Motiv verfolgt?
Drachen schrieb:Wo ich mir nicht so sicher bin, ist das Gewicht von dem 2,8er. Wenn ich mir die 20D umhänge mit dem aufgeschraubten 2,8er und damit spazieren gehe, kann die Kamera das ab? Muß man Bedenken haben, daß sich was verzieht?
Frank
AJZ schrieb:ad 2: zeig mal bitte Beispiele.
Drachen schrieb:Habe gerade dort angerufen. Mir wurde gesagt, daß reichlich Objektive davon im Rückstand sind. Canon Deutschland weiß angeblich selber nicht, wann die wieder lieferbar sind.
FRank
Dann haben wir nun eins gemeinsam, habe heute auch ein 2,8 bestellt.Canoneos schrieb:War die letzten Tage unterwegs, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.
Bin ziemlich sicher, nichts verwechselt zu haben. Habe mir nämlich das Objektiv angeschaut, mich dann aber für das 2.8 entschieden
. Allerdings scheinen die Dinger derzeit in allen Variationen wie warme Semmeln wegzugehen; noch während ich im Laden war, kam schon der Nächste, der sich für die Objektive interessierte.
Drachen schrieb:Dann haben wir nun eins gemeinsam, habe heute auch ein 2,8 bestellt.
Frank