• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200/2,8 L mit IS oder ohne?

Thomas S schrieb:
zu 1: wer's braucht (ich nicht)
zu 2: ja
zu 3: nein
zu 4: ja, z.B. Dr. Lang (auch über ebay als germanstore; ist aber außerhalb ebay günstiger), manchmal über AC-Foto, ansonsten z.B. Schweiz, USA

ad 2: zeig mal bitte Beispiele.

Canoneos schrieb:
Also nochmal der erste Link, Du mußt dich dann durchklicken: hier
Ich war gestern dort, da waren noch zwei im Laden.

Habe gerade dort angerufen. Mir wurde gesagt, daß reichlich Objektive davon im Rückstand sind. Canon Deutschland weiß angeblich selber nicht, wann die wieder lieferbar sind.
Also mußt du wohl in dem Laden was verwechselt haben.
FRank

Drachen schrieb:
Habe gerade dort angerufen. Mir wurde gesagt, daß reichlich Objektive davon im Rückstand sind. Canon Deutschland weiß angeblich selber nicht, wann die wieder lieferbar sind.
FRank
Hier ist es angeblich sofort lieferbar: Link
Sogar noch etwa billiger als bei Oehlig. ;)

Drachen schrieb:
FRank

Das 70-200 4L gibts hier : www.gmfoto.de oder Telefon : 069 238570 0
Hatte letzte Woche selber dort bestellt. Hatte die Teile im Lager. Preis : 659?.

Wenn DU hier im Forum unter "Händler " meinen Link sucht (wo gibts ein 70-200 4L ) findest du noch weitere Händler. Hoffe Du hast Glück.
Wenn Du aber nach dem 70-200 2,8 sucht, kann ich leider nicht helfen.

fg HOPELESS

barclay1966 schrieb:
Hier ist es angeblich sofort lieferbar: Link
Sogar noch etwa billiger als bei Oehlig. ;)

Ist zwar gut gemeint,
aber auch da nicht lieferbar, und die wissen auch nicht wann.
Habe gerade dort angerufen.
Wird dann wohl auf ein 70-200/2,8 hinauslaufen. Es muß ja nicht unbedingt mit IS sein, denn das hätte ja das 4,0er auch nicht.
Frank

Thomas S schrieb:
hüstel; das bezweifel ich ganz einfach; vielleicht gibt es einen meßbaren Unterschied, aber in der Praxis völlig irrelevant; (zigmal ausprobiert, jeweils MkII als Gehäuse, mein Kumpel mit IS, ich ohne, auch mal getauscht; Bildausbeutequote ist immer gleich)

Zur AF-Geschwindigkeit: Auch mal im Servo-Mode ein sich schnell bewegendes Motiv verfolgt?

P.S. Ich möchte den IS nicht mehr missen. Die Bildausbeute bei meinen greisenhaft zitternden Händen ist gegenüber NonIS drastisch gestiegen.

Gerhard

Berliner Bär schrieb:
Zur AF-Geschwindigkeit: Auch mal im Servo-Mode ein sich schnell bewegendes Motiv verfolgt?

P.S. Ich möchte den IS nicht mehr missen. Die Bildausbeute bei meinen greisenhaft zitternden Händen ist gegenüber NonIS drastisch gestiegen.

Gerhard

Zwischen dem 70-200 IS/2,8 und dem 70-200/2,8 ohne IS besteht immerhin ein Preisunterschied von runden 500,00 Euro.
Ich bin ja kein Berusfotograf, also ist es auch nicht so tragisch, wenn mal ein Bild nichts wird.
Man sieht ja auch, daß sehr viele Leute hier im Forum sogar das 70-200/4 benutzen, welches es garnicht mit IS gibt. Daran sieht man doch, daß man auch ohne IS klarkommen kann.
Ich gehe auch davon aus, daß man meistens irgendwas zum abstützen findet (Baum, Fensterrahmen usw.)

Wo ich mir nicht so sicher bin, ist das Gewicht von dem 2,8er. Wenn ich mir die 20D umhänge mit dem aufgeschraubten 2,8er und damit spazieren gehe, kann die Kamera das ab? Muß man Bedenken haben, daß sich was verzieht?
Frank

Drachen schrieb:
Zwischen dem 70-200 IS/2,8 und dem 70-200/2,8 ohne IS besteht immerhin ein Preisunterschied von runden 500,00 Euro.
Ich bin ja kein Berusfotograf, also ist es auch nicht so tragisch, wenn mal ein Bild nichts wird.
Das kommt natürlich stark darauf an, was man für Lieblingsmotive hat. Ich bin oft hinter Wildtieren her, und die bleiben nicht endlos stehen, um ganze Serien zuschießen, von denen man sich das beste aussuchen kann. Oft hat man nur die Chance für 1-2 Bilder.

Drachen schrieb:
Wo ich mir nicht so sicher bin, ist das Gewicht von dem 2,8er. Wenn ich mir die 20D umhänge mit dem aufgeschraubten 2,8er und damit spazieren gehe, kann die Kamera das ab? Muß man Bedenken haben, daß sich was verzieht?
Frank
Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich frage mich nur, wann der Tragegurt an den Kameraösen durchgescheuert ist.

Gerhard

Drachen schrieb:
Ist zwar gut gemeint,
aber auch da nicht lieferbar, und die wissen auch nicht wann.
Habe gerade dort angerufen.
Wird dann wohl auf ein 70-200/2,8 hinauslaufen. Es muß ja nicht unbedingt mit IS sein, denn das hätte ja das 4,0er auch nicht.
Frank
War wohl ein Missverständniss. Ich meinte das 70-200 2,8 L (ohne IS) nicht das 70-200 4,0 L. Mit dem letzteren gibt es natürlich auch bei AC-Foto Lieferprobleme.

Drachen schrieb:
Frank

die Kamera kann das schon ab; es ist eher die Frage, ob Du das abkannst ;)

ich habe nicht aus Spaß das 4,0er zusätzlich. Ich war die letzten paar Tage in Prag, da blieb das 2,8 zu Hause, und auch das 4.0 (und den ganzen Rest) hätte ich öfters mal gerne in der Moldau versenkt. Wann kann man endlich Sherpas für Fotozeug mieten? :)

AJZ schrieb:
ad 2: zeig mal bitte Beispiele.

das wird schwer, weil ich natürlich Testbilder recht schnell wieder lösche (und das Ganze bereits letztes Jahr ausprobiert habe).
Nur damit kein Unklarheiten aufkommen: wenn man ein sehr gutes IS selektiert hat, wird man bei den meisten Motiven den Unterschied nicht unbedingt bemerken. Bei Crops und feinen Bilddetails hingegen schon.

Wenn ich das nächste Mal ein IS in den Fingern habe, mache ich mal ein paar Vergleichsbilder (die ich dann auch aufhebe ;))

Drachen schrieb:
FRank

War die letzten Tage unterwegs, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.
Bin ziemlich sicher, nichts verwechselt zu haben ;) . Habe mir nämlich das Objektiv angeschaut, mich dann aber für das 2.8 entschieden :D . Allerdings scheinen die Dinger derzeit in allen Variationen wie warme Semmeln wegzugehen; noch während ich im Laden war, kam schon der Nächste, der sich für die Objektive interessierte.

Canoneos schrieb:
War die letzten Tage unterwegs, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.
Bin ziemlich sicher, nichts verwechselt zu haben ;) . Habe mir nämlich das Objektiv angeschaut, mich dann aber für das 2.8 entschieden :D . Allerdings scheinen die Dinger derzeit in allen Variationen wie warme Semmeln wegzugehen; noch während ich im Laden war, kam schon der Nächste, der sich für die Objektive interessierte.
Dann haben wir nun eins gemeinsam, habe heute auch ein 2,8 bestellt.
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten