• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 70-200 2.8 IS vs non is

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
hatte damals auch ein 70-200 2.8 VR und habe das VR max zu 20% genutzt, denke auch, dass die 500,- eher in noch ein Glas gesteckt werden könnten
komischerweise zeigen die Bewertungen bei photozone und fredmiranda eindeutig bessere Ergebnisse zugunsten des non is

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir, ich hätte schon längst das IS, wenn auch nur eines der drei IN DIE NÄHE meines (7 Jahre alten) NON-IS gekommen wäre! :D

Das es möglich ist, zeigt Canon mit dem 4er. Hier ist das IS durchgängig auf Augenhöhe, in den MTF-Charts eher drüber! :top:

Gruß,
TomTom

hallo!!

Also mein IS ist weder laut noch wackelt irgendetwas!!!
Sicherlich kannst du dir das non is holen ABER du wirst auf dauer nicht glücklich damit werden!!
mit crop bist du dann auf 320mm
Das du da mit der Verschlußzeit hinkommst sollte echt gutes Licht vorhanden sein.... Doch manchmal genügt schon nur eine wolke oder sonst irgendein schatten... und dann nützt die blende 2.8 auch nicht mehr viel.
Um dir dann iso 800 usw zu sparen schaltest du dann einfach IS ein.
Dann kannst du locker bei 200mm 1/60 machen.. oder soger noch länger.
Aber das lass ich lieber weil sonst die leute die kein Stabi-objektiv wollen
sich wieder fürchterlich aufregen ;-)
Kauf dir das IS und versuchs selber aus du wirst begeistert sein,
und es NIEEE wieder hergeben!!

Mfg Schimdi

hallo!!

Also mein IS ist weder laut noch wackelt irgendetwas!!!
Sicherlich kannst du dir das non is holen ABER du wirst auf dauer nicht glücklich damit werden!!
mit crop bist du dann auf 320mm
Das du da mit der Verschlußzeit hinkommst sollte echt gutes Licht vorhanden sein.... Doch manchmal genügt schon nur eine wolke oder sonst irgendein schatten... und dann nützt die blende 2.8 auch nicht mehr viel.
Um dir dann iso 800 usw zu sparen schaltest du dann einfach IS ein.
Dann kannst du locker bei 200mm 1/60 machen.. oder soger noch länger.
Aber das lass ich lieber weil sonst die leute die kein Stabi-objektiv wollen
sich wieder fürchterlich aufregen ;-)

Mfg Schimdi

Hallo Schidi,

was nützt mir bitte 1/60??? Ich mache viel Sport und Action, belbst bei Portraits und bei Tieren hast Du mit sochen Werten KEINE Chance. Ich bin ABSOLUT happy mit meiner Linse und würde sie im Leben nicht hergeben.

Zur Schärfendebatte: Ich weiß nicht, was manchmal verglichen wird. Die IS, die ich testete waren relativ scharf weit offen. Also kontrastreiche Übergänge wurden auch so dargestellt. Der Unterschied beim NON-IS ist, dass selbst vermeintlich kontrastarme Flächen perfekt durchzeichnet werden (Fell, Gefieder, Hauverläufe bei Portraits). Die IS' machten da immer nur eine homogene Fläche draus.

Ach ja, und wenn mal weniger Licht da ist, nimmt man einfach ein 135er! :evil:

Gruß,
TomTom

Hallo Schidi,

was nützt mir bitte 1/60??? Ich mache viel Sport und Action, belbst bei Portraits und bei Tieren hast Du mit sochen Werten KEINE Chance. Ich bin ABSOLUT happy mit meiner Linse und würde sie im Leben nicht hergeben.

Zur Schärfendebatte: Ich weiß nicht, was manchmal verglichen wird. Die IS, die ich testete waren relativ scharf weit offen. Also kontrastreiche Übergänge wurden auch so dargestellt. Der Unterschied beim NON-IS ist, dass selbst vermeintlich kontrastarme Flächen perfekt durchzeichnet werden (Fell, Gefieder, Hauverläufe bei Portraits). Die IS' machten da immer nur eine homogene Fläche draus.

Ach ja, und wenn mal weniger Licht da ist, nimmt man einfach ein 135er! :evil:

Gruß,
TomTom

vorzugsweise aber auch das 85er 1.2 :) oder neuerdings das 200 2.8 IS L :evil:

Yupp, dem schliesse ich mich an. Hier nochmal ein Vergleich den ich mal für mich gemacht hatte und da zeigt sich, dass das 2.8 IS offen mindestens genauso scharf ist wie das 4.0 IS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten