• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 6D - Lackschäden durch Tasche

Keine Ahnung, was die Kommentare wieder sollen..... So ein Thread hätte mich davon abgehalten, diese Anschaffung zu tätigen.

Nur interessehalber, wovon wird Irgendjemanden explizit dieser Thread abhalten??

Vom Kauf einer Crumpler Tasche und zwar die, diewo so ein hartes Netz haben was vielleicht Kratzer macht???

Vom Kauf einer 6D, die Lackschäden von Taschen bekommt!!!!!!!
Äh, also vielleicht evtl.....am Blitzschuh oder so?

Bei allem Wohlwollen, da hat die Atemluft über Stammtischen mehr Informationsgehalt.

Nur interessehalber, wovon wird Irgendjemanden explizit dieser Thread abhalten??

Vom Kauf einer Crumpler Tasche und zwar die, diewo so ein hartes Netz haben was vielleicht Kratzer macht???

Ich möchte den Rucksack ja nicht vollständig ablehnen.

Mit einer 650D zum Beispiel würde das mit Sicherheit klappen, letztere ist nämlich 1 bis 2cm kleiner und ebenfalls leichter als die 6D und würde somit nicht so stark bzw. gar nicht gegen das Netz kommen.

Mit einer 650D zum Beispiel würde das mit Sicherheit klappen, letztere ist nämlich 1 bis 2cm kleiner und ebenfalls leichter als die 6D und würde somit nicht so stark bzw. gar nicht gegen das Netz kommen.

Letztlich ist es doch fast egal welches Material verwendet wird. Eines der beiden Materialien wird sich opfern müssen. Meistens ist es so, dass an Textilien anliegende Kunststoffflächen langsam poliert werden. Je mehr Bewegung, desto mehr wird poliert. Somit dürfte bei der 6d vermutlich noch weniger passieren, da diese Fester im Netz klemmt.

Mach Dich nicht verrückt!

Ein verunsicherter Fotoapparat-Benutzer.
Ein vergessenes Satzzeichen.
Zahlreiche Fotografien und Theorien.
4 Seiten Fred.
Ein frustrierter Online Händler.
Null Erkenntnisgewinn.
Diese Weisheiten und deren Mitteilungsbedarf entstehen dann um 4.29Uhr Nachts?:eek:

Um beim Thema zu bleiben: die Schulterdisplays scheinen recht empfindlich gegen Kratzer zu sein - gibts einige Threads dazu und die Besitzter scheinen ebenfalls nicht glücklich zu sein. Besser zu viel aufpassen als mit dem Schaden dann leben zu müssen - aber jeder kann selber entscheiden wie er mit seinem Eigentum umgeht.:eek:

Diese Weisheiten und deren Mitteilungsbedarf entstehen dann um 4.29Uhr Nachts?:eek:

Um beim Thema zu bleiben: die Schulterdisplays scheinen recht empfindlich gegen Kratzer zu sein - gibts einige Threads dazu und die Besitzter scheinen ebenfalls nicht glücklich zu sein.

Da sollte man aber auch an andere Lebensumstände denken, denn nicht jedeR hat das Glück eines 'normalen' Tag- / Nachtrhythmus, oder? ;)

Und nur zur Information:
Das Schulterdisplay scheint recht empfindlich für Kratzer zu sein und nicht gegen solche ... Das ist ähnlich wie bei Schuppen-Präparaten, die wiederum nicht für Schuppen, sondern eher gegen solche sind. :cool:

Nichts für ungut! ;)

Bitte den Titel des Threads in "Canon 6D - Lackschäden auf Mikroskopischer Nanobasis durch Tasche"..

Auch sehr hilfreich sind die Bilder die ungefähr so groß sind wie mein Mauszeiger....:top:

Bitte den Titel des Threads in "Canon 6D - Lackschäden auf Mikroskopischer Nanobasis durch Tasche"..

Auch sehr hilfreich sind die Bilder die ungefähr so groß sind wie mein Mauszeiger....:top:

Auf meinem 1920*1080 Bildschirm (21,5") sind die groß genug. Außerdem dachte ich auch an die Smartphone- bzw. Tabletnutzer. :P

.... Wir sind auf Seite 5.....

Hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist.
@ TO : gibt es zwischenzeitlich etwas, dass Dich hier weiterbringt?
Ich würde den nicht passenden Rucksack gegen eine schöne LowePro tauschen.
Und hätte Ruhe. Das Forengelaber dazu würde ich mir nicht antun.

Hoffe auf ein gutes Ende für Dich....(klinkt schon sehr abgefahren....:eek:)

:top:
oder das Netz heraus nehmen. :rolleyes: ;)

Bringt momentan sicher was ... trotzdem wurde mir der LowePro Flipside 300 (ich steh' auf das "Pult" zum Wechseln) schnell zu klein. Bin deshalb mit dem EF 70-200 f/2.8L IS II, 100-400L, +andere Optiken, 5D³, 70D, GPS, Lee Filter, usw. bei einem XTREM+ Dynamik Shuttle L gelandet (wegen des 'Pultes').

Also wenn dann lieber grösser gleich kaufen, das erspart Geld in der Zukunft!

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten