Die 60D käme wegen diverser Einschränkungen (Plastikbody, schlechte Speicherkarten, geringere Bildgeschwindigkeit, störendes Klapperdisplay) für mich als Nichtfilmer nicht in Frage.
Kann dem leider nicht ganz folgen. Wer schon mal eine 300D in Händen hielt, weiß was Plastik ist. Und wer das mit der 60er vergleicht, hat eine der beiden nie erleben dürfen...
Wenn du konkrete Fragen hast, eine der beiden Kameras betreffend, sollte die vielleicht jemand beantworten, der entweder Besitzer einer solchen oder zumindest objektiv genug dafür ist.
Komme was wolle, es erfüllen alle Kameras irgendwo ihren Zweck - ohne jetzt eine Diskussion ausreizen zu wollen, aber da sprechen Leute davon, das die Bildqualität nicht so wichtig ist, aber die AF-Geschwindigkeit...
Ich an meiner Stelle möchte mit meiner Kamera Fotos machen und nicht nur fokussieren...
Ich weiß schon, dass es nicht nur darum geht, aber bitte geh in ein Geschäft, lass dich für's erste mal garnicht beraten, sondern probier aus, welche der beiden dir eher zusagt.
Du wirst dich selbst entscheiden müssen und können, und ich würd mehr Wert auf dein eigenes Bauchgefühl legen, welche dir von der Bedienung, von den Anzeigen im Sucher und vom Gefühl in der Hand mehr liegt.
Vor allem mehr Wert als auf die Meinung der Canon-Vertreter oder der Nikon-Vertreter - beides sind Klassekameras, bei keiner wirst du den Kauf bereuen.
lg