• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 600EX und 600EX-RT

Canaris

Themenersteller
Zu dem Thema gibt es noch gar keinen Thread!?

Na dann...GO!
 
Also das kann man wirklich mal Neuigkeiten nennen.
 
Hi

Ööhm, der Blitzer hat LZ 60 bei 200mm und ISO100. Ich bin nicht der ganz große Leitzahlrechner, aber für mich klingt das ein wenig so als mache das Ding weniger Licht als der 580EX II der LZ 58 bei 105mm und ISO100 kann. Oder rechneich da was falsch?

Gruß, Frank
 
Da die Leitzahl von der Reflektorstellung abhängt, muß man auf Tabellen warten, die normalerweise in der Bedienungsanleitung stehen.

Aber wenn ich die aus dem EX580II mal extrapoliere, sieht das für den neuen dünner aus...

Muß man mal sehen, was da drin steht bei Reflektor 105mm, nur dann kann man wirklich vergleichen. Die Tabelle des 580II geht nur bis 105 (dann ist Ende mit Reflektor fahren).

Thomas
 
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse molestaie cillum. Tia non ob ea soluad incommod quae egen ium improb fugiend. Officia deserunt mollit anim id est laborum Et harumd dereud facilis est er expedit distinct. Nam liber te conscient to factor tum poen legum odioque civiuda et tam. Neque pecun modut est neque nonor et imper ned libidig met, consectetur adipiscing elit, sed ut labore et dolore magna aliquam is nostrud exercitation ullam mmodo consequet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab das Video zu dem neuen Canon Blitzsystem bisher noch nicht hier im Forum gesehen, daher poste ich es einfach mal.

http://vimeo.com/37784714

Sollte es bereits irgendwo gepostet worden sein: Erschlagt mich nicht. :D

Wenn die verführerischen Dinge nicht immer solch einen unverführerischen Preis hätten...

Stevie
 
Ich kannte es noch nicht und fand es sehr interessant. :)

Aber der Preis lässt mich wohl trotzdem erst einmal nicht umsteigen.

Grüße
 
Sry aber für den preis kauf i mir lieber nen Metz 76 MZ5
Für das bischen feinschliff am Gerät ist der preis einfach nur stark überzogen.
 
Moin,

hat nun schon jemand diesen Blitz und kann über Erfahrungen aus der Praxis berichten? :rolleyes:

Mich interessiert besonders das Zusammenspiel mit PW MiniTT1 und FlexTT5. :confused:

Hat der 600-er auch dieses noise-Problem wie der 580EX II ?:grumble:

Danke!
 
So, habe gerade meinen 600EX-RT bekommen und fix getestet:

Kamera: 5dMII

Normalbetrieb, d.h. Blitz auf der Kamera

Es funktioniert alles einwandfrei! HSS ist auch kein Problem, alles bestens!

Blitz auf PW FlexTT5 im Auto hinter der Windschutzscheibe, auf der Kamera MiniTT1 mit AC3 und 2,8/300

Alles funktioniert völlig problemlos bis 90 m. Das sind Werte, die ich auch mit dem 550EX und dem 430EXII hinbekommen habe. Mit dem 580EXII war da schon nach 15-20m Schluß.


Der 600EX macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Bedienungsanleitung ist eigentlich überflüssig. Bin zufrieden!

Gruß Frank
 
Habe jetzt meinen zweiten 600EX-RT bekommen.

In der Bedienungsanleitung gibt es ja beim Funkbetrieb mit Kameras vor 2012 gewissen Einschränkungen. Diese Einschränkungen kann ich bei meiner 5dMII nicht bestätigen.

Die X-synchronzeit ist nicht eingeschränkt.(y)

HSS-betrieb funktioniert auch einwandfrei.(y)

Insgesamt bin ich mit dem System von der Bedienung und bezüglich der Funktion voll zufrieden!

Das Handling ist angenehmer als der Betrieb mit PW MiniTT1 und FlexTT5. Kanäle lassen sich am Blitz einstellen und ich benötige keinen PC dazu. Außerdem sind es weniger Teile im Gepäck und weniger Batterien.
Die Blitzbereitschaft des Slave-Blitzes wird am Master angezeigt - das ist sehr fein!(y)

Einen Reichweitentest habe ich bei ca. 50 m aus Platzgründen abgebrochen.

Ich werde weiter testen.
 
Bin immer noch schwer begeistert! Habe aber die mitgelieferte Filterfolie gegen Lee 204 ausgetauscht. Die Originalfolie sieht farblich etwas "chinesisch" aus.
 
Sehr schön finde ich auch die Funktion, dass der Master auf der Kamera piept (piepen kann - über CF), wenn der Slave wieder blitzbereit ist. Das wird zwar auch optisch angezeigt, aber so ist es einfach praktischer.
 
Danke für die Berichte! ist hilfreich...

...und dabei sind zwei Farbaufsätze...oder?
und werden die auch automatisch erkannt, für den Weißableich?
 
Danke für die Berichte! ist hilfreich...

...und dabei sind zwei Farbaufsätze...oder?
und werden die auch automatisch erkannt, für den Weißableich?

Die Folien liegen in einem vorgeklippten Halter und befinden sich vor zwei Sensoren. Die stellen dann die Korrekturwirkung der Folie fest. Keine Ahnung, ob das nur bei 2012-er Kameras funktioniert. Ich fotografiere nur in RAW und da ist es egal.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten