Naja 36 zu 22 Mpixel waren knapp 63,5 % mehr Auflösung. Das war ein grosser Schritt...
Stimmt so nicht...
Eine Verdoppelung der Auflösung ist eine Vervierfachung der MP.
Du musst Länge UND Breite berücksichtigen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja 36 zu 22 Mpixel waren knapp 63,5 % mehr Auflösung. Das war ein grosser Schritt...
Puffer 5D s r: 510 JPEGS
Puffer A7rII: 24 JPEGS
Akkuladung:
5Ds r: 700
A7rII: 290
Bei dem Gewicht was man spart muss man die Ersatzakkus wieder gegenrechnen![]()
Von 22 Mpix auf 50Mpix. Eine Steigerung von 130% ist keine Innovation.Innovation sieht in meinen Augen aber anders aus.
Von 22 Mpix auf 50Mpix. Eine Steigerung von 130% ist keine Innovation.
Hmmmm.....
Und ich behaupte, dass Sony das innovativere System mit der besseren Bildqualität anbietet. Und jetzt? Und wieso muss bei Technikfreaks das Fotografieren an zweiter Stelle stehen?
Das bezweife ich stark - sicherlich ist der Sensor der A7RII moderner - aber es geht wie immer um das "System" und nicht nur den Body...Da ich (leider) auch Canon User bin, freue ich mich dennoch sehr, dass die A7R II mit der 5DSR den Fußboden schrubben wird...
Siehe oben, statt "System" einfach "Sensor" schreiben, dan paßt es...Und ich behaupte, dass Sony das innovativere System mit der besseren Bildqualität anbietet. Und jetzt? Und wieso muss bei Technikfreaks das Fotografieren an zweiter Stelle stehen?
Hallo,
eine technische Verbesserung alleine ist keine Innovation,
es ergibt sich daraus kein neues Produkt / kein neues Verfahren.
Grüsse
Lieber investiere ich 3000€ in Canon und weiß ich kann noch in 5 Jahren Zubehör dafür kaufen als in ein Produkt eines Konzerns der Fotografie als kleinen Teilbereich hat. Bei jedem Führungswechsel muss ich mir sorgen machen, dass dieser Bereich geschlossen wird, wenn er kein Geld bringt oder nicht in die Konzernausrichtung passt.
Bei der Überschrift Canon "5ds(R) vs. A7R II" würde ich zunächst einen reinen Vergleich der Gehäuse vermuten.Das bezweife ich stark - sicherlich ist der Sensor der A7RII moderner - aber es geht wie immer um das "System" und nicht nur den Body...![]()
100% richtig - nur kann man mit einem Body ohne Objektive keine Fotos machen...Bei der Überschrift Canon "5ds(R) vs. A7R II" würde ich zunächst einen reinen Vergleich der Gehäuse vermuten.
Du kannst gerne selber die "Neuerungen" heraussuchen, es sind sicherlich keine "Revolutionäre" Verbesserungen aber Fotos wird man mit der Kam auch machen können...]
Was ist jetzt bei der 5Ds R außer dem 50 MP Sensor an Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der über 3 Jahre alten 5D III dazu gekommen?![]()
Davon bin ich überzeugt100% richtig - nur kann man mit einem Body ohne Objektive keine Fotos machen...
Du kannst gerne selber die "Neuerungen" heraussuchen, es sind sicherlich keine "Revolutionäre" Verbesserungen aber Fotos wird man mit der Kam auch machen können...![]()
Natürlich gibt es die - man muss nur noch einen vollen Sack mit Geld mitbringen (alternativ: einen Goldesel im Keller stehen haben der ....).Übrigens soll es für die Sony auch recht ordentliche Objektive geben![]()
![]()
Warum soll man da viel ändern. Der AF ist immer noch State of the Art und dem AF-C der spiegellosen weit überlegen. Einen erstklassigen optischen Sucher durch einen EVF ersetzen, um Himmels willen bloß nicht.Was ist jetzt bei der 5Ds R außer dem 50 MP Sensor an Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der über 3 Jahre alten 5D III dazu gekommen?![]()
Was ist jetzt bei der 5Ds R außer dem 50 MP Sensor an Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der über 3 Jahre alten 5D III dazu gekommen?![]()
So wird es wohl sein. Soll jeder nach seiner eigenen Fasson glücklich sein. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut so.Der einzige bei dem es Innovation braucht ist der Fotograf. Ich wette niemand wird erkennen ob ein Bild mit einer 5Ds(R) oder A7RII gemacht wurde.