alle beide alte kameras.
nita
Als ich das gelesen habe, dachte ich sofort: "Der hat bestimmt 'ne 50D" Ins Profil geguckt, und... wusst' ich's doch!

Die 40D ist nicht alt, die ist von 2007... sie hat nur schon einen Nachfolger...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
alle beide alte kameras.
nita
Ich habe eine 40D und hätte gerne eine 5D.
Mein Kumpel hat eine 5D und hätte gerne meinen "Staubschüttler".
Alles klar?
Wieso? Du hast zwar viele Worte gemacht (die wenig bis gar nichts mit den beiden Bodies zu tun hatten), aber es bleibt richtig: Die 5D liefert die bessere Bildqualität, und zwar ganz pauschal (also nicht nur bei High-ISO und so 'nem Kram)...
Also wenn ich "Bildqualität" schreibe, dann meine ich, dass das Bild
gefällig aussieht...
Und ich hätte gerne beide. Dafür würde ich Euch dann auch stundenlang an den Vor- und Nachteilen teilhaben lassen![]()
Wieso? Du hast zwar viele Worte gemacht (die wenig bis gar nichts mit den beiden Bodies zu tun hatten), aber es bleibt richtig: Die 5D liefert die bessere Bildqualität, und zwar ganz pauschal (also nicht nur bei High-ISO und so 'nem Kram).
Von der 40D würde ich übrigens ebenso pauschal abraten, es sei denn, der Preis ist wirklich gut (< 600 Euro). Gründe für mein Abraten lassen sich bei Bedarf in diversen Foren recherchieren.
Lieber eine neue 40D oder eine gebrauchte 5D (gepflegt, wenig auslösungen + garantie)
Schreibt eure meinungen![]()
Die 40D ist ne klasse Kamera. Laß Dir nichts einreden. 5D gut, 40D gut.Von der 40D würde ich übrigens ebenso pauschal abraten, es sei denn, der Preis ist wirklich gut (< 600 Euro). Gründe für mein Abraten lassen sich bei Bedarf in diversen Foren recherchieren.
Das einzige was mich echt zum überlgen bringt ist nunmal die 3 B/s und der Af für sport
Warum soll der AF der 5D nicht sporttauglich sein?
Hier mal einige Beispiele mit der alten 5D
http://www.pbase.com/dako76/sports
Klar ist sie nicht DIE Sportkamera, aber der AF ist sehr wohl für Sport zu gebrauchen.
Die Probleme liegen meist hinter der Kamera.
Laufende Menschen sind für keinen AF eine Herausforderung![]()
Na ok aber fliegende Vögel sind dann doch schon eine kleine Herausforderung.
Aus eigener Erfahrung mit dieser Flugshow im Vogelpark, mit der 40D wird es auch nicht besser![]()