Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das musste nun kommen, für alle die nicht zu müde sind was neues zu schreibenhaut rein... für alle anderen danke, ich kenne die such funktion
![]()
Ich bin zu müde.
Das Thema wurde bis zum Exzess hier diskutiert und es ist nicht möglich dem Ganzen noch was sinnvoll neues hinzuzufügen...
Ich stimme in allen punkten zu, würde aber noch die Sensorreinigung der 40D und das größere Display sowie die Menügestaltung hinzufügen, die bei der 5D im direkten Vergleich auf mich etwas veraltet wirken.5D:
40D:
- Bessere Bildqualität
- Bessere Freistellung/Weniger Schärfentiefe --> schönere Bilder
- Großer Sucher
- Mit gleichen Linsen mehr WW
- Besser für AL
- Alt
- Doppelt so schnelle Bildfolge
- 14 Bit-Raw-Dateien
- Mit gleichen Linsen mehr Tele
- Schnellerer AF
- Neu
Ich stimme in allen punkten zu, würde aber noch die Sensorreinigung der 40D und das größere Display sowie die Menügestaltung hinzufügen, die bei der 5D im direkten Vergleich auf mich etwas veraltet wirken.
Haut rein? Hat der Herr sonst noch Wünsche?![]()
5D:
40D:
- Bessere Bildqualität
- Bessere Freistellung/Weniger Schärfentiefe --> schönere Bilder
- Großer Sucher
- Mit gleichen Linsen mehr WW
- Besser für AL
- Alt
- Doppelt so schnelle Bildfolge
- 14 Bit-Raw-Dateien
- Mit gleichen Linsen mehr Tele
- Schnellerer AF
- Sensorrreinigung
- Größeres Display
- Neues (besseres) Menü
- Neu
Sehe ich weitestgehend auch so. Beim AF würde ich aber nochmal differenzieren. Da gibt es kein pauschales "besser" oder "schlechter".
Da letztlich die Bildqualität zählt: 5D!!!
Da letztlich die Bildqualität zählt: 5D!!!
Genau so eine Pauschalaussage regt mich immer etwas auf...![]()
Wieso? Du hast zwar viele Worte gemacht (die wenig bis gar nichts mit den beiden Bodies zu tun hatten), aber es bleibt richtig: Die 5D liefert die bessere Bildqualität, und zwar ganz pauschal (also nicht nur bei High-ISO und so 'nem Kram).Genau so eine Pauschalaussage regt mich immer etwas auf...![]()