• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S Canon 5D Mark 3 Softwarefehler? [gelöst in #4]

betamann

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe.
Meine Canon 5D MK 3 macht seit einiger Zeit Schwierigkeiten. Ich fotografiere sehr viel im Programm "AV", auch öfters im Programm "TV". Wenn ich ein Bild geschossen habe und ich möchte über die Q-Schnelleinstiegstaste ins Menü um einige Einstellungen zu ändern, erscheint auch das Menü, aber alles ausgegraut d.h. ich kann die Einstellung nicht ändern.
Nun drehe ich am Motivrad kurz auf z.B. "TV" oder "M" oder anderes und wieder auf ursprünglich "AV", und erst dann kann ich im Menü alle Paramater ändern. Ganz sicher, das dieses Problem seit ungefähr 1 Monat auftritt, weil vorher hat alles funktioniert. Die Objektive sind auch die gleichen geblieben.
Da bin ich jetzt überfragt, ist das ein Softwarefehler, ein anderer Fehler? Soll ich die Kamera zum Service einschicken?
Freue mich über eure Antworten
VG

Anhänge

...vielen Dank an euch (y)Das hat mir sehr geholfen, Kamera zurückgesetzt und die Belichtungskorrektur angepaßt. Die Kamera funktioniert wieder wie am ersten Tag :)
Ich wäre wahrscheinlich nur durch Zufall darauf gekommen.
Nochmals Danke und schönes WE
VG

Das kann dir aber trotz Rücksetzen wieder passieren, du hattest eine Belichtungsreihe aktiviert und wahrscheinlich nach dem ersten Bild die Q-Tate gedrückt, da kann man halt nichts ändern, da die Kamera 2 weitere Bilder machen möchte um die Belichtungsreihe zu beenden. Spreizung in der Belichtungskorrektur.

......ja das stimmt, die Belichtungsreihe war aktiviert und wie du sagst, nach dem 1.Bild auf die Q-Taste gedrückt um eine Einstellung zu ändern. Das hat nicht funktioniert.
Morgen ziehe ich los zu einer Sportveranstaltung, da werde ich explizit darauf achten (y)
Danke dir.
VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten