• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark 2 so schlecht?

• Themenersteller Themenersteller Gast_243847
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen interessiert denn schon wie ein Foto entsteht?
(Frag mal die Jungs im Studio....)
Hauptsache das Ergebnis stimmt!!!

Dieser Kindergarten, ich machs so und der so, ist voll latte...

"Ein Könner nutzt ein Stativ/M-Modus/kein Blitz/doch Blitz etc...."

Du hast Nerven KGW...
Freu dich, dass du es besser kannst und deine Makros eben nicht platt sind...

Zeig uns mal was schönes und evtl. können wir auch was von dir lernen.
Wenn du dann noch ausführlich berichtest, wie deine Fotos entstanden sind.:top:

Danke!

Off-topic, missverstanden und unsinnig.
Off-topic, weil es um die 5DII ging - mehr oder weniger. ;)
Missverstanden, weil Aussagen als pauschal angegriffen werden, die so nicht gemacht wurden.
Unsinnig, weil ein Stativ nun mal mehr Möglichkeiten bietet - was eben nicht heisst, dass es nicht auch ohne irgendwie geht.

Also hier geht´s doch nicht wirklich darum, die Stative der Owner zu diskutieren und das restliche Geraffel, was so jeder Einzelne noch dazu hat. Eigentlich wollte da jemand nur wissen, ob die Horst wirklich soooo schlecht ist. Oder?

Also ich muß dagen: Jupp!!! Isse!!! :evil:

Das doofe Teil kann gar nüschd ..... außer Bilder ..... naja die dann aber richtig ..... und so gut, daß sie mir die 7D´s aus´m Regal geschuppst hat. Alle weg, nur noch die Horst´s .... und mir reichen die völlig hin, denn ich will Bilder machen und nicht am Sucher ona...eren oder dergleichen. Anfänglich war ich ´n bissel skeptisch, weil sie ja doch vermeintlich kaum Verbesserungen gegenüber der Queen Mom mitbekommen hat. Aber das "Wenige" reicht nun doch völlig aus.

Etwas Kenntnis im Umgang mit der Horst vorausgesetzt, denke ich mal, die macht sogar Macros richtig gut. :), oder Vögelken, oder Löwken und Erdmänneken und sogar Häuser (Architektur) kann die und dann auch noch Portrait, Akt, Sport etc..

Boah! Wat die alles kann .... :)

Wenn´s natürlich der Depp angeht und dazu noch mit dem grünen Viereck (wozu das eigentlich noch da ist weiß kein Schwein) wird wohl nie was richtig Gescheites bei rum kommen.

Also nehmt das schlechte Teil und macht weiter geile Bilder.

Jetzt übertreibst Du aber :), sowas kann die Alles :confused:
Hab ich mir meine doch nicht ganz umsonst geholt:lol:

Gruss Jürgen

Etwas Kenntnis im Umgang mit der Horst vorausgesetzt, denke ich mal, die macht sogar Macros richtig gut. :), oder Vögelken, oder Löwken und Erdmänneken und sogar Häuser (Architektur) kann die und dann auch noch Portrait, Akt, Sport etc..
Häuser kann se - und kleene Häusken also nich. Ich sag ja, ist Müll. :D

Naja, Übertreiben???? Nee, eigentlich geht mit der garnüschd. Nich mal Kaffee kann die richtig .....

Stümmt die Kaffemaschine passt ziemlich zur Bildqualität - wir ham die Maschine auch und die Cam und alles nur Schrott.

Kannst den Kaffe gleich über die Cam schütten - ach Mist, wasser- und somit Kaffe- oder auch Babykotzeabweisend isse ja auch noch ;-)

AW: Canon D5 Mark 2 sooo schlecht???

Erstmal danke für die schnellen Antworten,werd alles nochmal in Ruhe überdenken und mich dann vielleicht doch für ne Crop Kamera entscheiden... aber welche???:lol:
Das ist primär doch mal völlig egal. Man arbeitet eh oft mit Stativ und macht sich ansonsten auch ein paar Gedanken ums Licht ;) ... Ich würde hier massiv am Body sparen und dafür en vernünftige Optik/Retroadapter/Balgen/Ringblitz kaufen ... Der Body ist ja nun ziemlich wurscht.

He connewitz, eh du so scharfe Bilderl von deinem Kaffeehahn machst, solltest du ihn erstmal mal vorher putzen!! Is je ecklichhhh!

Süßer, das ist nicht ecklichhhh, sondern professionelle Nutzung. Das gute Stück (heißt übrigens Helga) muß da täglich so um die 15-25 lecker Tassen rausreichen und dann sieht das Teil eben so aus :) Ich sag´s aber nochmal, die 5d² ist so schlecht, die kann nicht mal vernünftig Kaffeemaschinen putzen. :evil:
Die kann eben nichts, außer Bilder machen ......

Armer Horst. Keiner hat ihn lieb.

Doch, ich! Der Thread schreit nach Popcorn oder Chips...

Zu 7D vs. 5DII kann ich nur sagen: Ich habe beide ausprobiert im direkten Vergleich und mich letztlich für die bessere Bildqualität entschieden, auch wenn ich das eine oder andere Ausstattungsmerkmal der 7D zu schätzen wüsste. Nun, einige Wochen später habe ich die Entscheidung nicht nur nicht bereut, sondern freue mich an der Bildwirkung und Freistellung, die das KB-Format mit sich bringt und die ich aus analogen Zeiten noch kannte.

Also ich habe auch aufgehört zu fotografieren. Die 5D MII macht einfach keine schönen Bilder. Trotzdem habe ich sie gerne dabei. Im Batteriegriff kann man sehr gut Zigaretten transportieren und bei den Mädels in Mitte macht das Ding ooch mächtig Eindruck, wenn es an der Schulter baumelt. :D Da geht eiiiiiiiiniges...

Ist das OT, ich glaube hier nich....

War am WE mit Horst aufner Hochzeit und als es schon schummrig wurde und ich fröhlich ohne Blitz fotografierte kam einer und sagte ich soll ma den Blitz anmachen:eek:
Aber sowas aber auch die hat ja nicht mal nen Blitz die Horst:eek:.
Die Fotos waren aber doch in Ordnung:D

Ach Blödsinn.. die Mädels in Mitte kannste mit Horst nicht beeindrucken. Unter 'nem dicken Rohr (z.B. 1200 mm 1:5.6 :D) geht bei denen mal garnix! Schon allein deswegen ist die 5D Mark 2 schlecht - kannste eben keinen auf Makkero machen!

Ach ist das schön, wenn kein Moderator sich erbarmt :rolleyes:

Kann der TO den Threadtitel eigentlich noch ändern? Ich hoffe nicht.. sonst nennt der den noch "Laberthread" (war ja ohnehin von Anfang an off-topic) und ein Moderator wird aufmerksam.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu oft Moderator geschrieben.. nicht dass wegen des Begriffes noch ein Moderator aufmerksam wird.. :rolleyes:

(Lassen wir den Thread endlich in Frieden ruhen..)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten