• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark 2 so schlecht?

• Themenersteller Themenersteller Gast_243847
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_243847

Guest
Hallo erstma,bin gaaanz neu hier...ich hab da mal ne Frage...

Meine erste digitale Kamera war eine 30 D von Canon,ein schönes Teil....:o
Nach einen kurzen Abstecher zu Nikon(D300) würde ich mir lieber wieder eine gute Canon zulegen,weil ich damit einfach rundum zufriedener bin bzw. war. Ich will hauptsächlich Makroaufnahmen machen,ab und zu vielleicht mal ein Tele. Da es mir sehr auf die Bildqualität ankommt,hab ich mir die D5 Mark 2 ausgesucht,aber jetzt lese ich überall,daß dieses Teil ja heftige Fehler haben soll...von ,,Hotpixel'' bis hin zum schlechten Sucher... Jetzt sagt mir doch mal bitte, IST DAS TEIL WIRKLICH SOOO SCHLECHT??? Da ich viele meiner Bilder auch vergrößere,ist die Qualität bei mir echt sehr wichtig! HILFE !!!:confused:

AW: Canon D5 Mark 2 sooo schlecht???

einfach LOL :)

Soein Quatsch mit Soße. Meine Kamera hat weder Hotpixel nach sonst etwas. Habe 5 bekannte Fotografen die alle mit der EOS 5D MKII arbeiten und alle sind wunschlos glücklich.

Melden tun sich sowieso immer die, die einen Fehler an Ihrer Kamera haben. Die Leute, die keine Probleme haben, interessiert es auch nicht... ist doch wie beim Auto. :top:

grüße
Andreas

Abgesehn davon ob die 5DM2 gut oder schlecht ist; meinst du nicht für deine Anwendungsgebiete (Makro und Tele) wäre eine Cropcam besser geeignet?

mfg
flo

Das könnte lustig werden ... Ich abonniere mal das Thema, denn ich habe auch eine.

Klick mal zum Vergleich zu diesen Aussagen im Internet nach "Gründe für Migräne" - davon bekommste dann sofort Migräne :D:lol::ugly:

Erstmal danke für die schnellen Antworten,werd alles nochmal in Ruhe überdenken und mich dann vielleicht doch für ne Crop Kamera entscheiden... aber welche???:lol:

Die 7 D hab ich, ehrlich gesagt ,auch schon näher ins Auge gefasst. Würde mir auch preislich besser gefallen:D Welche Erfahrungen habt ihr damit,oder habt ihr Fotos die ihr mir mal zeigen könnt?

Eine, die dir gefällt. Denn die aktuellen Modelle sind alle gut. Es gibt keine schlechte DSLR neu zu kaufen. Kaufe die schönste, die du dir mit dem ersten Objektiv leisten kannst. Mir gefallen nur die Modelle von Canon und Nikon. Die sind super und es gibt viele tolle Objektive dazu. Die anderen Marken sind ein bisschen billiger und haben teilweise eine bessere Ausstattung. Bei Pentax soll der AF nicht so rasant wie bei den teuren Nikonmodellen sein, Olympus hat einen kleinen Sensor, dafür haben sie einen eingebauten Stabi. Die Sonys sind hässlich - aber auch gut.

Ich würde mal vorschlagen, der TO füllt das Kaufberatungsformular aus, dann sehen wir, ob er es ernst meint.

Ansonsten gilt für mich hier Troll-Alarm...

Die 7 D hab ich, ehrlich gesagt ,auch schon näher ins Auge gefasst. Würde mir auch preislich besser gefallen:D Welche Erfahrungen habt ihr damit,oder habt ihr Fotos die ihr mir mal zeigen könnt?

Oho! Da greift einer ins Volle. Wenn dich das Geld nicht reut wirst du zufrieden werden.

plane für das Tele (min. Lichtstärke 4,0) einen 1,4 Konverter ein und nimm die 5D II, damit hast du die besten Bildqualität und Auflösungsreserven fürs croppen...

Herzlichen Dank für all eure Antworten,werd bestimmt ne unruhige Nacht haben:lol:

Ich hab sowohl 7D als auch 5D2. Für Makro und Tele bevorzuge ich die 7D. Die 5D2 hat andere Vorzüge.

Gruß

...,aber jetzt lese ich überall,daß dieses Teil ja heftige Fehler haben soll...von ,,Hotpixel'' bis hin zum schlechten Sucher... Jetzt sagt mir doch mal bitte, IST DAS TEIL WIRKLICH SOOO SCHLECHT???..

Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung :ugly:

Ich sags mal so. Im Kleinbildbereich ist die 5DII unter den TOP5 anzusiedeln.
Und bei Makro ist das Objektiv (und die richtige Arbeitsweise) noch entscheidender als der Body.

Gruß
Billardknipser

Hallo erstma,bin gaaanz neu hier...ich hab da mal ne Frage...

Meine erste digitale Kamera war eine 30 D von Canon,ein schönes Teil....:o
Nach einen kurzen Abstecher zu Nikon(D300) würde ich mir lieber wieder eine gute Canon zulegen,weil ich damit einfach rundum zufriedener bin bzw. war. Ich will hauptsächlich Makroaufnahmen machen,ab und zu vielleicht mal ein Tele. Da es mir sehr auf die Bildqualität ankommt,hab ich mir die D5 Mark 2 ausgesucht,aber jetzt lese ich überall,daß dieses Teil ja heftige Fehler haben soll...von ,,Hotpixel'' bis hin zum schlechten Sucher... Jetzt sagt mir doch mal bitte, IST DAS TEIL WIRKLICH SOOO SCHLECHT??? Da ich viele meiner Bilder auch vergrößere,ist die Qualität bei mir echt sehr wichtig! HILFE !!!:confused:

Hol Dir doch ne Hassi

Also nachdem ich die 5D² mal in der Hand hatte wunderte ich mich nicht mehr warum fast jeder Profifotograf eine solche besitzt ;)

Das Teil ist DIE Canon schlechthin. Ein wunderbares Stück Technik.

Für Makro und Portrait würde sich doch eine 7D bestens eignen, dazu ein EF-S 60/2.8 IS USM Makro als Makro und Portrait oder ein 100er, 105er oder was weiß Gott alles als Makro und noch ein 50/1.4 oder 85/1.8 für Portrait oder alles zusammen ... :lol:

Für Makro und Portrait würde sich doch eine 7D bestens eignen, dazu ein EF-S 60/2.8 IS USM Makro als Makro und Portrait ...

Gerade für Portraits wäre die 5DMkII meiner Meinung nach besser als die 7D, wobei man sicher auch mit der 7D sehr gute Portraits machen kann, keine Frage.
Das EF-S 60/2.8 IS USM Makro ist allerdings noch nicht auf dem Markt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten