Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber wenn man z.B. so fotografiert wie ich, sind selbst die 9 AF-Punkte schon zu viel, ich brauche nur den mittleren.![]()
Naja:
12,8 Megapixel Quelle Wikipedia![]()
Stimmt, da fragt man sich aber, woher eigentlich die Zahl 12,8 kommt? Müsste dann ja 12,7 sein.Es sind 12.719.616 Pixel.
Gute Idee!...dachte ich, mal die Fotos der 5D durch den RAW Prozess zu jagen.
Gute Idee!
Ich habe hier noch RAWs von meiner Ur-5D aus 2005 rumliegen. Die werde ich jetzt auch mal durch PL6 jagen.![]()
Insbesondere die Vollfarben - haben was.
Na die Frage ist was Du darunter verstehst, also im Zweifel nicht.Gefällt mir.
Ist das direkt aus der Kamera?
Unbedingt mal die "alten Lieblingsfotos" durch den neuen Prozess jagen - ihr werdet staunen.
@maxRAW
Ah ok, Danke.
Ich achte auch immer sehr auf die Farbwiedergabe ...
Hab schon des Öfteren überlegt, ob ich mir vielleicht eine 5D oder 6D hole.
Wenn es Dir wirklich auf diese nüchterne (ehrliche) Farbwiedergabe ankommt, dann würde ich jedes Mal ausschließlich auf die 5D setzen.
Ja, diese Art der Wiedergabe mag ich. Danke für den Hinweis.
Wobei meine Fragen zum jetzigen Zeitpunkt wären:
In welchem Zustand sind die jetzt noch gebraucht verfügbaren 5D?
Selbst wenn der äußerliche Zustand gut wäre, wie wurde sie technisch benutzt?
Ich habe bei meinen drei 5D, alle mit verschiedenen Alter, ihr Auslösegeräusch vom akustischen Spektrum gemessen und miteinander verglichen. Mein Fazit war dass ich den Verschleiß im Sprektrum sah.
Wenn Du also zusätzlich zum bestehenden Gerät eine 5D anschaffen willst, ist die Frage wann sie wofür benutzt werden will? Immer zusätzlich mitnehmen, nur für den Fall der Fälle?? Was ist ein Fall der Fälle?