Mich hat auch das 5D Fieber gepackt.
Leider will ich eine 7D mindestens genauso ...
Ich Fotografieren gern Tiere im Wald und im Weinberg aber auch viel Vögel.
Ich weiß, dass die 5D im Servo Modus 6 zusätzliche AF Felder verwendet.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die 7D einen weitaus besseren Job in Sachen Autofokus bringen würde.
Wie war deine Erfahrung beim Wechsel auf die 7D?
(Klar idealerweise müste man beide Kameras haben)
Beide Kameras kann man nicht wirklich vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen...
Die Größe ist erst mal ungefähr gleich groß, ebenso die Bedienung mit Joystick und Daumenrad.
Der Sucher ist auch von der 7er ordentlich groß.
Das war es eigentlich auch schon.
Die 5D ist in der 100% Ansicht schärfer, das wirkt etwas ernüchternd wenn man in das Bild der 7er eintaucht. Das wirkt halt in der Ganz-Ansicht dann aber schon anders.
Rauschen tut die 5er weniger, die 7er kann bis 12...(H), da freue ich mich Iso 4000 oder 6400 in Sporthalle verwenden zu können.
Den AF der 7er müsste man eher mit den 1ern vergleichen.
Der der 5er macht das was er soll und das ganz solide und präzise, aber eingeschränkt, die 7er hat 19 Kreuzsensoren, was ich sehr positiv betrachte.
Ich hatte die 7er jetzt 2-3 x auf dem Fußballplatz dabei, mit sehr guten Ergebnissen, das wäre mit der 5er so nicht machbar.
Wenn du Portraits und Landschaft etc machst würde ich keine 7er nehmen, da passt die 5er wohl besser.
Der bessere Allrounder ist aber meines Erachtens die 7D, vor allem wenn es dann schnell gehen muss.
Sie ist schnell, komfortabel zu bedienen, bessere Features.
Durch die Möglichkeit der EF-s Objektive ist man flexibler bei Objektiv -Auswahl.