Ich bin vor einigen Monaten auf die 6D umgestiegen (von 5DM2) weil ich sie bei einem sehr tollen Händler bekommen habe, der drei Jahre Garantie gibt

- dürfte bekannt sein.
Die 5DM2 hatte keine Garantie mehr und da mal ein vermuteter Fehler repariert werden sollte in Höhe von 700,- + Mwst. (nach Check&Clean stellte sich dann heraus, dass der Sensor einfach sehr verschmutzt war nach einer Reise und alles ist gut ausgegangen)
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab kalte Füße bekommen und sie verkauft. 6D gekauft, wegen angeblich besseren Sensors hinsichtlich ISO und weniger Banding beim Aufhellen usw. etc. bla bli blubb..)
Ich mag die Kamera. Die 5D(M2) hab ich jedoch geliebt, die 5D1 hatte ich nie, aber um ehrlich zu sein, hab ich Lust, die 6D zu verkaufen und gegen eine 5D1 einzutauschen. Für mich würde es total ausreichen.
Heute würde ich mir nicht mehr durch die Angst vor evtl. Kosten die Laune vermiesen lassen, sondern zu meiner Kamera stehen
Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber die 5DM2 hat mit den gleichen Linsen die schöneren Fotos produziert. Von der Haptik des Bodys will ich gar nicht anfangen, der ist im direkten Vergleich für
mein Empfinden deutlich, aber so was von deutlich zu spüren..
Aber gut, ist jetzt auch sehr dramatisch von mir beschrieben.. die 6D ist.. in Ordnung

.. und ich werde sie behalten, allein schon wegen der Garantie (solange jedenfalls bis die Preise der 5DM2 mit wenigen Auslösungen in den Keller rutschen und die 6er noch drüber verkauft werden kann, dann werde ich wieder schwach werden..
Ich vermisse meinen Backstein!!!