Solange die CPS Werkstatt das bei Canon abrechnen kann, machen die den Fix doch sicher. Wer weiß ob auf der Rechnung für Canon nicht vielleicht ein defekter Spiegel steht

Solange Canon den Fix bezahlt wird es auch sicher eine Werkstatt geben die diesen "präventiv" durchführt. Das mit der Prävention steht ja sicher nicht auf deiner Rechnung, sondern nur "Spiegelfx" durchgeführt. Oder ?
VG Ben
Kann ich später nachsehen.
Nur eins, wenn dauernd irgendwelche "Infragesteller" daherkommen, dann weiss doch der Nächste nicht mehr, was er glauben kann.
Ist ein Phänomen, wie das in so einem Forum abläuft.
Hat was von "Stille Post" (ihr wisst, Kindergarten)...
Bin gespannt, drei Foristen haben mich angeschrieben, ob die ebenfalls erfolgreich sind.
Wäre super, wenn die ihre Erfahrung hier posten.
Gruß
Ralph
P.S. Hier mal eine Antwort, nach Frage an Canon...
.
Datum: 04/04/2016
Bearbeitungsnummer:
Sehr geehrter Herr X,
Es tut uns leid zu hören, dass Sie ein Problem mit Ihrem Canon Produkt erlebt haben. Mit Hinsicht auf den wichtigen Hinweis EOS 5D – Lösen des Hauptspiegels, Informationen über kostenlose Reparaturen die Canon am 3 Februar 2009 veröffentlicht hat, können wir Ihnen folgendes mitteilen.
Wir haben herausgefunden, dass sich in seltenen Fällen aufgrund von nachlassender Leistung des Klebstoffs der Hauptspiegel der digitalen Spiegelreflexkamera EOS 5D lösen kann. Daher möchten wir Sie über Details zu diesem Problem sowie über unsere Serviceleistungen informieren.
Wir möchten uns bei allen Kunden, denen dieses Problem Unannehmlichkeiten bereitet hat, entschuldigen. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden Produkte von höchster Qualität anzubieten, und wir legen größten Wert auf Qualität, damit Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Daher hoffen wir, dass Sie Verständnis für diese Maßnahme haben.
Betroffene Produkte werden bis Ende September 2016 kostenlos repariert, indem der Spiegel verstärkt wird. Wenn Sie ein betroffenes Produkt besitzen, wenden Sie sich bitte an eine unserer autorisierten Servicestellen.
Reparaturverfahren
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Produkt bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen und ggf. reparieren zu lassen. Gerne können Sie dieses entweder dorthin senden oder auch persönlich vorbeibringen.
Auf unserer Internetseite finden Sie eine Auflistung unserer autorisierten Servicestellen wie auch weitere Informationen zum Ablauf der Reparatur:
● Reparaturvorgang & Servicestellen
● Formular für Reparaturen
● Garantiebedingungen
HINWEIS - Bitte überprüfen Sie die wichtige Informationen für die ausgewählte autorisierte Servicestelle.
Nochmals vielen Dank, dass Sie den Technische Service & Support der Firma Canon kontaktiert haben. Wir hoffen, dass unsere Informationen hilfreich für Sie sind. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
N. van Heijster
Canon Technische Service & Support
Telefonischer Helpdesk:
Tel.: 069 / 29 99 36 80
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr
Online Support
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
WEEE-Reg.-Nr. DE 31262607
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Rainer Führes
Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und gewinnen Sie eine digitale Kompaktkamera
Bitte klicken Sie hier, um an unserer zweiminütigen-Online-Umfrageteilzunehmen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken