Langsam denke ich, wir haben hier einen Troll.
Falls nicht, sage ich nochmal was dazu, denn das ist ja immerhin die Kaufberatung hier und jemand könnte die Meinungen bei seiner Kaufentscheidung evtl. beachten.
Alles ging irgendwann ohne - ohne Klappdisplay, ohne Display, ohne Sensor (dafür mit Film), ohne Autofokus, ohne Belichtungsmesser, ohne Strom, usw. - nur da möchten die meisten Leute nicht wieder hin. Und es kann durchaus interessant sein für jemanden, der hier zwecks Beratung mitliest, zu erfahren, dass ein Klappdisplay für bestimmte Aufgaben eine sinnvolle Sache ist.
Wenn Verbraucher nun das Display als praktisch empfinden, dann ist auch keine Sache der Marketingabteilung, den Leuten sowas noch zusätzlich einzureden. Wer es nicht braucht, kann derzeit noch Cams ohne kaufen, in ein paar Jahren dann nur noch mit, aber selbst dann muß man es ja nicht ausklappen.
Warum eigentlich soll ich mich in den Dreck legen, wenn ich gerade mal den Standort für originelles Foto gefunden habe und dafür besser das Display ausklappe? Ist man nur dann ein guter Fotograf, wenn man auf alle angenehmen Erfindungen der Fototechnik verzichtet?