• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 550D, extrem schlechte Qualität!

Warum so schlechte Qualität?

Ok nach 1 Stunde rumprobieren fass ich es echt nicht. Hier sind mal zwei Videos wo der Iso niedrig ist (wie ihr es gesagt habt) aber die Qualität ist trotzdem nicht besser hier die zwei "Test-Videos"

1Testvideo:

Link: http://www.youtube.com/watch?v=LiUmfKM_mf8

Objektiv: 18-55mm
Stabilizer: On
AF/MF: AF
Verschlusszeit: 30
Blende: 3.5
Iso: 400
Auflösung: 1920x720 (PAL=24Fps)

Q Einstellungen:
AWB: Automatisch
Farben: Neutral
Aus
AFLive: LiveModus

--------------------------------------------------------------------------

2.Testvideo:

Link: http://www.youtube.com/watch?v=DtYGgHvT6_U

Objektiv: 18-55mm
Stabilizer: On
AF/MF: AF
Verschlusszeit: 30
Blende: 3.5
Iso: 800
Auflösung: 1920x720 (PAL=24Fps)

Q Einstellungen:
AWB: Automatisch
Farben: Neutral
Aus
AFLive: LiveModus

--------------------------------------------------------------------------

Woran liegt es jetzt? Habe doch eigentlich alles richtig eingestellt oder nicht?

AW: Warum so schlechte Qualität?

Hattest du den selben Thread nicht schon mal geöffnet?:confused:

Warum Fokus falsch?

Habe doch erst die Soundkarte fokussiert, danach die Colaflasche?

Doch natürlich ist dort rauschen stell mal auf 1080p

Also die Qualität find ich jetzt echt gut, nur die Beleuchtung der Szene ist etwas mau...

Ist im Prinzip ganz einfach: Entweder a) die ISO weiter erhöhen, b) ein Objektiv mit grösserer Blendenöffnung verwenden, oder aber c) für mehr Licht und eine bessere Ausleuchtung der Szene sorgen.

Ich versteh gar nicht was du meinst... die Kamera ist doch kein Nachtsichtgerät.
Wie schon erwähnt wurde liegt fast die ganze Zeit über der Fokus arg daneben, wenns scharf ist find ich das ok. versuch das ganze mal tagsüber bei Tageslicht, dann wird das besser.

Gruß
Markus

Also die Qualität find ich jetzt echt gut, nur die Beleuchtung der Szene ist etwas mau...

Ist im Prinzip ganz einfach: Entweder a) die ISO weiter erhöhen, b) ein Objektiv mit grösserer Blendenöffnung verwenden, oder aber c) für mehr Licht und eine bessere Ausleuchtung der Szene sorgen.

Erstmal vielen Dank für euch das ihr es selber jetzt besser findet das bringt mir schon ein lächeln ins Gesicht. Tut mir Leid wenn ich heute oder so nerve aber keine Ahnung ihr kennt das doch bestimmt wenn man ein neues Spielzeug (Kamera) kriegt und dann enttäuscht seit will man umbedingt wissen wie es ganz schnell super wird!

Also nochmal Danke!

Noch die Frage, wo kriege ich so eine Objektiv her? Sollte nicht über 100€ kosten.

Beste Grüße (Kann auch gebraucht sein)

Und sorry fürs nerven

Mal abgesehen vom Motiv und und der nur sehr kurzen Zeiträume, wo irgendetwas im Bild scharf ist, sind die Videos auch in 1080pin Ordnung. Was ist denn schlecht?

Gruß Ulrich

Tut mir Leid wenn ich heute oder so nerve aber keine Ahnung ihr kennt das doch bestimmt wenn man ein neues Spielzeug (Kamera) kriegt und dann enttäuscht seit will man umbedingt wissen wie es ganz schnell super wird!
Das kann ich sehr gut verstehen. Aber trotz aller Euphorie wirst Du um das Erlernen der technischen Grundlagen und ums Üben nicht herumkommen. :D

Also hab ein bisschen Geduld und gib Dir selbst die Zeit, das vermeidet unnötigen Frust. Kommt Zeit, kommt Rat...

In Bezug auf Deine beiden Videos würde ich da erst einmal bei der Beleuchtung ansetzten. Das geht am einfachsten und kostet so gut wie nix. Also schaff da mal ordentlich Licht ran, dann werden die Videos heller und Du kannst mit der ISO-Empfindlichkeit wieder runtergehen. Oder mach die Videos vorerst nur bei Tageslicht, da ist es ausreichend hell.

Und bevor Du jetzt panikartig losläufst und ein Objektiv kaufst (und so Dein sauer verdientes Geld womöglich zum Fenster hinauswirfst), solltest Du Dir gut überlegen, welchen Brennweitenbereich Du überhaupt brauchst, ob Zoom oder Festbrennweite. Also dreh mal fleissig mit dem vorhandenen Objektiv Deine Videos, für den Anfang ist es mehr als ausreichend, glaub mir das. Probier die verschiedenen Brennweiten bei verschiedenen Szenen mit unterschiedlichen Blendenwerten, spiel damit rum, je mehr, desto besser. Und irgendwann, aufgrund der gemachten Erfahrungen, ist Dir dann sonnenklar, was Du brauchst. DAS ist dann der richtige Zeitpunkt, um sich nach einem neuen Objektiv umzusehen.

also für ein testvideo sieht es kameraseitig
tip top aus, es fehlt genügend licht, eine ruhige hand
oder stativ, ein besseres motiv, ein fokus der stabil bleibt,
nicht so nah ran gehen sonst kanns nicht scharf werden,
und noch viele, viele testvideos.

gruß thomas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 550D, extrem schlechte Qualität!

Und auch hier gilt wie bei Photos auch: Das was du in den Weiten des Internets siehst ist meist nachbearbeitet (und/oder gekonnter beleuchtet). Nur weil man die gleiche Hardware hat, heißt das noch lange nicht, dass man zu den selben Ergebnissen kommt. Ein wenig Übung und schlussendlich Können gehört da schon auch dazu ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten