Sorry, aber mal kurz offtopic, da ihr gerade über Cashback schreibt: Ich habe mir gerade erst über Amazon zwei Canon-Objektive gekauft. Gibt es dort auch Cashback? Auf der Rechnung stand nichts darüber.
LG,
Alexandra
LG,
Alexandra
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sorry, aber mal kurz offtopic, da ihr gerade über Cashback schreibt: Ich habe mir gerade erst über Amazon zwei Canon-Objektive gekauft. Gibt es dort auch Cashback? Auf der Rechnung stand nichts darüber.
LG,
Alexandra
Als grobe Faustregel kann man sagen: Je größer der "Zoomfaktor", desto schlechter die Bildqualität.
Ich kann es nicht oft genug betonen: Der größte Vorteil einer Spiegelreflexkamera sind die Wechselobjektive. Dass man am Anfang noch keinen riesigen Objektivpool hat aus dem man auswählen kann ist logisch, aber ein Superzoom als Immerdrauf (wie es das 18-270 schlimmer kaum sein könnte) verschenkt so viel Qualität und Freude am Fotografieren, dass es mir bei dem Gedanke daran die Nägel aufrollt.
Was spricht dagegen, Dein 18-55mm IS als Immerdrauf zu verwenden, bei Bedarf das 70-300 VC USD aufzuschnallen und als Portaitlinse Dein 50mm f/1,8 zu verwenden? Das sind doch drei super Linsen für den Einstieg, und man kann das Potential der Kamera voll ausschöpfen.
Dass man in bestimmten Fällen (Reportage bei der es schnell gehen muss, etc.) ein Superzoom braucht und dass es da sinnvoll ist steht außer Frage, aber der durchschnittliche Hobbyfotograf mit Superzoom ohne zusätzliche Linsen in der Tasche erhält von mir in den meisten Fällen das Prädikat faul, da wohlwissentlich deutlich Bildqualität und Möglichkeiten verschenkt, zugunsten von ersparten Objektivwechseln (welche mit etwas Routine in wenigen Sekunden erledigt sind).
Gerade als Anfänger würde ich Superzooms vermeiden, um direkt von Anfang an die Vorzüge verschiedener Linsen zu verinnerlichen.
Noch schnell den finanziellen Aspekt betrachtet: Selbst mit dem Erlös des Verkaufes Deiner bisherigen Objektive ist das 18-270 teurer, als das 70-300. Und das bei den nicht von der Hand zu weisenden Nachteilen (zugegeben: Es gibt auch Vorteile).