wen btw die genaugkeit des AF des 50mm 1:1.8 II stört und eh mit einem stativ arbeiten kann oder entsprechend licht da ist damit nichts verwackelt, für den wirkt der kontrast-AF im liveview (in verbindung mit der lupenfunktion) der neueren canons wahre wunder...fokusprobleme sind in dem fall nämlich absolut passe! 
mit dem phase detection AF kann es manchmal sein das er etwas daneben haut im nahbereich oder im halbdunkel...ist allerdings nicht so fatal wie es sich anhört! zumindest bei meinem exemplar sind auch in solchen fällen fokusfehler eher dem bediener und der geringen tiefenschärfe zuzuschreiben als dem billigen AF des objektivs
aus P/L sicht ist der plastikbecher jedenfalls absolut nicht zu schlagen! auch nicht vom 1:1.4 USM wie ich finde
IMO einzige alternative nach oben hin dürfte das 50mm sigma sein weil sich dort rein optisch einfach doch nochmal ordentlich etwas tut...oder eben das L 

mit dem phase detection AF kann es manchmal sein das er etwas daneben haut im nahbereich oder im halbdunkel...ist allerdings nicht so fatal wie es sich anhört! zumindest bei meinem exemplar sind auch in solchen fällen fokusfehler eher dem bediener und der geringen tiefenschärfe zuzuschreiben als dem billigen AF des objektivs

aus P/L sicht ist der plastikbecher jedenfalls absolut nicht zu schlagen! auch nicht vom 1:1.4 USM wie ich finde

Zuletzt bearbeitet: