• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50D oder 60D

Ich danke euch sehr für die Fotos und Anregungen und dir durch mich entfachte Situation ^^
Ja ist nun mal so einer Sagt Canon andre Sagen Nikon und so geht es weiter.
Wir wollen aber alle doch nur tolle Fotos machen und Spaß dran haben.

Ich werde die Tage eine 50D bekommen, leihweise für eine Woche und wenn ich nichts Negatives dran bemängeln kann werde ich diese behalten.

Ich danke euch sehr geile Community.

PS1: An meiner 600D habe ich in diesen 2 Jahren nur ca. 10 Mal das Display benutzt da ich doch gerne auf mein Bauch liege :D um Fotos zu machen (Man in Jungle) ^^

PS2: Ohne eine weiter Diskussion auszulösen ^^ kennt jemand nützliche Einstellung bei der Canon 50D da es soviel neues gibt, Handbücher bekomme ich aber auch alles kein Problem, danke schön.

Features die man beachten sollte oder Einstellungen die vielleicht nützlich beim Fotografieren sind.

MyMenu belegen und sich als erstes anzeigen lassen bei Menüaufruf.
OK-Taste mit Menü-Funktion belegen.
Auswahl der AF-Felder direkt auf den Joystick legen.
Displayhelligkeit auf die FUNC-Taste legen.
AF vom Auslöser trennen und auf AF-ON legen.
Oder AF-ON mit AF-Stopp belegen.

Letztendlich ist das alles Geschmackssache. Aber das wären so meine Tipps :D

Für mich ist die 50D die ausgereifteste und eigentlich letzte Kamera der sehr guten zweistelligen Baureihe. Die 60D ist mir zu "dreistellig" in der Anmutung.

Selten so einen subjektiven verqueren Beitrag gelesen. Die 60D ist in vielen bis allen Belangen einfach die bessere Kamera - mit "Anmutung" kann ich keine Fotos machen.

Ob das der größere Sucher und bessere mit größerem Gesichtsfeld ist, ob das die 18MP vs. 15MP bei weniger Rauschanfälligkeit sind, ob das der klappbare Monitor ist (supergenial - und wer er es nicht braucht, kann ihn ja einklappt offen lassen), ob das (klein aber fein) der Lock des Programmwählrads ist, ob dies ob das, ich wüßte eigentlich überhaupt GAR NICHTS, was an der 50D "besser" wäre (außer, dass sie weniger kostet - das war für mich das wichtigste Kriterium, aber letztendlich war es mir die Ersparnis nicht wert).

Die "Anmutung" - was ist das denn für ein schräges Kriterium? Gibt es irgendetwas, wo eine Anmutung hilft?

Wenn ich das richtig sehe, dann votieren quasi die 50D Besitzer für die 50D, weil sie das Upgrade nicht mitgemacht haben (das kann man sicher verstehen). Wer aber vor einer Entscheidung steht, ohne eine 50D zu besitzen, für den gibt es keinen einzigen Grund (außer der genannten Preisdifferenz) die in nahezu allen Punkten technisch schlechtere 50D zu nehmen. Ich war jedenfalls vollkommen unvorbelastet und die Entscheidung fiel entsprechend einfach.

Ob das der größere Sucher und bessere mit größerem Gesichtsfeld ist, ob das die 18MP vs. 15MP bei weniger Rauschanfälligkeit sind,
... ob das (klein aber fein) der Lock des Programmwählrads ist,

Seit wann hat denn die 60D einen groesseren Sucher als die 50D?
Hab ich was verpasst?

Ps:
Lock fuer das Programmrad hat die 50D auch.

Danke für die Info.
(habe selbst eine 50D und in der Arbeit eine 60D und sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten