Steffle
Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Forum Mitglieder,
auf den ersten Moment scheint dies eine Diskussion zu werden, wie sie schonx-mal geführt wurde. Nur leider haben sich in der letzen Zeit die Preise ziemlich stark verändert und ich stehe deshalb vor der Qual der Wahl des richtigen Einstiegs.
Einstieg in die Spiegelreflexfotografie nicht in Fotografie an sich. Bin mit meinen 22 Jahren schon ziemlich vertraut was digitale Bilder angeht weshalb sich auch nicht die Frage stellt ob eine DSLR überhaupt sinnvoll wäre.
Ich werde ab August für ein halbes Jahr nach Shanghai zum studieren gehen und möchte mir für dort und für meine dortigen Ausflüge gerne eine neue Kamera zu meiner vorhanden kompakten kaufen.
Folgende Systeme stehen zur Auswahl:
Canon EOS 450D mit EF-S 17-85mm und EF 70-300mm für 1200€
Canon EOS 450D mit EF-S 18-55mm und EF 70-200mm 4.0 L USM für 1100€
Canon EOS 450D mit EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS für 769€
Canon EOS 50D mit Objektiv EF-S 17-85mm für 1150€
Canon EOS 40D mit EF-S 17-85mm für 899€
Canon EOS 40D mit EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS für 1000€
oder die ganzen eben nur als Gehäuse mit anderen Objektiven.
Ich bin aufgrund diverser Freds hier im Forum ziemlich verunsichert bezüglich des 17-85mm.
Um die Frage vorweg zu nehmen was ich denn hauptsächlich fotografiere, dass kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke es wird von allem etwas sein.
Ich bin mir wirklich sehr unschlüssig, löchert mich bitte mit weiteren Fragen!
Viele Grüße und vorab ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe!
auf den ersten Moment scheint dies eine Diskussion zu werden, wie sie schonx-mal geführt wurde. Nur leider haben sich in der letzen Zeit die Preise ziemlich stark verändert und ich stehe deshalb vor der Qual der Wahl des richtigen Einstiegs.
Einstieg in die Spiegelreflexfotografie nicht in Fotografie an sich. Bin mit meinen 22 Jahren schon ziemlich vertraut was digitale Bilder angeht weshalb sich auch nicht die Frage stellt ob eine DSLR überhaupt sinnvoll wäre.
Ich werde ab August für ein halbes Jahr nach Shanghai zum studieren gehen und möchte mir für dort und für meine dortigen Ausflüge gerne eine neue Kamera zu meiner vorhanden kompakten kaufen.
Folgende Systeme stehen zur Auswahl:
Canon EOS 450D mit EF-S 17-85mm und EF 70-300mm für 1200€
Canon EOS 450D mit EF-S 18-55mm und EF 70-200mm 4.0 L USM für 1100€
Canon EOS 450D mit EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS für 769€
Canon EOS 50D mit Objektiv EF-S 17-85mm für 1150€
Canon EOS 40D mit EF-S 17-85mm für 899€
Canon EOS 40D mit EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250mm IS für 1000€
oder die ganzen eben nur als Gehäuse mit anderen Objektiven.
Ich bin aufgrund diverser Freds hier im Forum ziemlich verunsichert bezüglich des 17-85mm.
Um die Frage vorweg zu nehmen was ich denn hauptsächlich fotografiere, dass kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke es wird von allem etwas sein.
Ich bin mir wirklich sehr unschlüssig, löchert mich bitte mit weiteren Fragen!

Viele Grüße und vorab ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe!