Gast_325
Guest
Beim Vogel würde ich auch auf eine Fehlfokussierung (User!) tippen.
Gruß, Oliver
Gruß, Oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bitte um Eure Hilfe.
Ich hab jetzt den Thread über die matschigen Bilder gelesen und bin komplett verunsichert *bibber*
Anbei mal ein paar Bilder mit meiner 40D. Alle als 100% vergrößert, ungeschärft, unbearbeitet als RAW - out-of-the-box sozusagen.
Sind die OK und normal ? Einige der Bilder sind mit dem Tamron 2,8/90 und andere mit dem EF-S 17-85 gemacht worden.
Bitte um Hilfe !!!
Danke
arlekin1976, der ganz durch den Wind ist.
Nein die Bilder sind nicht in Ordnung, hier eins von mir Out of cam RAW mit 17-85mm.
Mach noch mal zwei drei Fotos und stell sie ein Gruß Tino.
...Werkstatt?Habt Ihr noch nie ein komplett ungeschärfes RAW bei 100% gesehen? arlekin1976 schrieb doch extra: komplett ungeschärft ... dafür sind die Bilder voll OK.
EDIT: ich beziehe mich auf die Bilder vom Gesicht, der Vogel ist anscheinend fehlfokussiert!
RAW out of the Cam? Wie geht das?
Du weisst schon wie ich es meine, klar müßen sie Entwickelt werden.
Habt Ihr noch nie ein komplett ungeschärfes RAW bei 100% gesehen? arlekin1976 schrieb doch extra: komplett ungeschärft
Natürlich...aber jeder entwickelt anders. Deshalb gibt es da m.E. keine Vergleichsmöglichkeit.
Hier für die JPEG-Leute.
Ein JPEG out-of-the-box als 100% Crop. Es war das EF-s 17-85er
Bitte um Meinungen *bibber*
Grüße
arlekin1976
Da gebe ich dir Recht, aber das sie so Unscharf sind finde ich schon Komisch, egal wie man Entwickelt oder?
Ganz einfach:
Aufhören mit der Testerei von igendwelchen Flaschen, hauswänden und testcharts, sondern einfach raus in die freie Wildbahn und fotografieren !!!!!!!!!!!!!!!![]()
Also bei den oberen Bildern stimmt meiner Meinung nach eindeutig was nicht, beim JPG kann ich es nicht genau sagen.
Ja hat jemandIch gehe mal "fremd" Oly Photograph fragt einfach mal ob jemand da Canon 100-400 hat.
Ich gehe mal "fremd" Oly Photograph fragt einfach mal ob jemand da Canon 100-400 hat.