• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 40D: "CF Err" - Mehrere CF-Karten werden nicht mehr erkannt, andere schon?

Mein Gott Ricola ;) Weisst doch was ich meine oder?

Ja, weiß ich. Das LowLevel Format totaler Schmarrn ist. :D

es ist schon SEHR unwahrscheinlich, wenn PLÖTZLICH ALLE meine karten korrupt wären, zudem funktionieren ALLE karten in allen anderen kameras (auch anderen 40Ds!), somit können wir die karten als fehlerquelle wirklich absolut ausschließen...
Habe eben 1 Bild gemacht und danach Err02 erhalten und soll laut Kameradisplay die Karte ersetzen.
Bisher gab es nur die im 1. Post erwähnten Probleme nach dem einführen der Karte in die Kamera nach Bilderübertragung in den PC.
Bin mir leider nicht sicher, ob nur eine meiner Transcend-Karten betroffen ist, oder ob bei beiden vorher schon die Meldung mit der falschen Formatierung kam.

Edit:
nach einer Defragmentierung am PC arbeitet die Karte wieder, mal sehen, wie lange......

Zuletzt bearbeitet:
so, mal ein resummé des threads:

es half alles nichts, habe die kamera an canon schicken müssen.
das alektr. leitungssystem wurde ausgetauscht, nun funktioniert sie wieder :o

danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit der Kamera! :top:

Hurra, ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Erst dachte ich ja gut, da ist mal eine CF-Karte kaputt, kann ja passieren. Doch inzwischen kommt die Meldung immer öfter und dann auch auf einmal zwischendurch beim Fotografieren und die bisher geschossenen Fotos sind weg, sind einfach weg und unwiederbringlich. Danke Canon, danke. Ich habe jetzt geforscht und gelesen dass das ein großer Schwachpunkt bei der 40D ist und Canon schweigt. Das ist nicht gerade das was ich erwarte als Kunde der so viel Geld ausgegeben hat. Und das hatte ich davor schon mal bei einer 20D bemerkt dass Canon eigentlich die Kunden verdammt egal sind. Auch die hat keine scharfen Fotos mehr gemacht und konnte vom Service nicht repariert werden, sie konnten keinen Fehler entdecken, haben aber jedes mal den Auslöser ausgetauscht. Na ganz toll. Nun ist man ja durch Objektive schon mal gebunden. Gut denke ich kaufst dir die 40D und nun das, ich bin total abgegessen uns habe Fotos verloren die mir nie ersetzt werden können.

Canon ... was nun?
ich könnte heulen und Canon schweigt, schweigt schweigt

Hurra, ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Erst dachte ich ja gut, da ist mal eine CF-Karte kaputt, kann ja passieren. Doch inzwischen kommt die Meldung immer öfter und dann auch auf einmal zwischendurch beim Fotografieren und die bisher geschossenen Fotos sind weg, sind einfach weg und unwiederbringlich. Danke Canon, danke. Ich habe jetzt geforscht und gelesen dass das ein großer Schwachpunkt bei der 40D ist und Canon schweigt. Das ist nicht gerade das was ich erwarte als Kunde der so viel Geld ausgegeben hat. Und das hatte ich davor schon mal bei einer 20D bemerkt dass Canon eigentlich die Kunden verdammt egal sind. Auch die hat keine scharfen Fotos mehr gemacht und konnte vom Service nicht repariert werden, sie konnten keinen Fehler entdecken, haben aber jedes mal den Auslöser ausgetauscht. Na ganz toll. Nun ist man ja durch Objektive schon mal gebunden. Gut denke ich kaufst dir die 40D und nun das, ich bin total abgegessen uns habe Fotos verloren die mir nie ersetzt werden können.

Canon ... was nun?
ich könnte heulen und Canon schweigt, schweigt schweigt

ist schon traurig aber dies kann Dir mit jeder anderen Marke wie Sony, Nikon usw. auch basieren!
mfg
Ronald

hast schon nachgeschaut ob alle kontakte in der kamera in ordnung sind ? vielleicht hats dir einen umgemäht und dann will eine und die andere nicht :X ?

Habe das selbe Problem, auch 40D und die Sandisks 4GB Ultra II... zwei funktionieren auf einmal nicht, auch eine alte 256er geht nicht mehr, sogar wenn keine Karte drin ist meldet er falsches Format. Keine Lösung außer wegschicken?

Asmodeon: Was hat dich die Reparatur gekostet? Oder war das noch ein Gewährleistungsfall? Ich habe ein ähnliches Problem.

Asmodeon: Was hat dich die Reparatur gekostet? Oder war das noch ein Gewährleistungsfall? Ich habe ein ähnliches Problem.

Der Thread kam aus 09/2008 und somit war das garantiert eine Garantiegeschichte, vllt macht man Deine auch noch auf Kulanz (Canon ist da eigentlich recht fair, ...bei CPS auf alle Fälle), ...einfach mal beim Service telefonisch anfragen. ;)

Bei mir ging es ziemlich gut mit einer Nadel, deren Spitze ich im 90° Winkel abgeknickt habe. Damit konnte ich die umgeknickten Pins im CF-Slot wieder hochbiegen. Danach ging es wieder gut. Benutze die Kamera jetzt nur noch wenns geht mit einer Karte und lade die Bilder nur über USB auf den PC und nicht mehr mit Karte. Halt so wenig rein und raus holen wie möglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten