• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D - Autofokus defekt / unbrauchbar

Da ist NIX Nachbearbeitet !
Nur die Interne Schärfe auf Sharpness 6, wenn du neidisch auf die gute Qualität bist weil deine 5D diese vielleicht nicht bringt, ist das dein Problem, aber behaupte nichts wovon du es gar nicht Wissen kannst. :evil:

Und wenn du hier eine Nachbearbeitung heraussiehst, weiß ich beim besten Willen nicht wo das sein soll !

Gruß Mark

Ich nehme mal ein Zitat von Hexenbier:
Wenn man keine Ahnung hat... und so weiter...

Schon mal was von kamerainterner Software gehört, wohl nicht :ugly:

Schon mal was von kamerainterner Software gehört, wohl nicht :ugly:

Jedes Jpeg wird IN der Kamera bearbeitet, und meine Jpeg`s nicht mehr wie bei allen anderen Kameras auch.
Da ich aber nur die Interne Schärfe auf 6 gestellt habe, ist es also keine Nachbearbeitung, sondern eine ganz einfache und Simple Interne bearbeitung des Bildes durch die Kamera.

Also was Schlußfolgern wir daraus !?
Ganz einfach, ich habe NICHT Nachbearbeitet und genau darum ging es hier, ich hoffe du hast es jetzt verstanden !;):rolleyes:

Quit pro Quo : ...Wenn man keine Ahnung hat... und so weiter... ;);):rolleyes:

Ach ja bevor du über meine Bilder Urteilst, und behauptungen aufstellst die nicht stimmen, solltest du lieber mal über Internes Sharpness 6 Nachdenken:evil: ;): https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2299969&postcount=3

Gruß Mark

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht , schau hier. OHNE Nachbearbeitung alles OUT OF CAM :D

@Mar.Stein
"Insgesamt bin ich von der 40D enttäuscht": ICH nicht :D;)

Großes Display mit geringer Auflösung : Hat der Großteil aller Kameras

Der Objektiv-Wechselknopf hakt : Ich kenne vier mit der 40D, da hakt nix

Auf die Live-View-Funktion kann ich verzichten : DU vielleicht, aber andere nicht.

Nur 9-Zonen Autofokus: Aber dafür sind alles Kreuzsensoren, z.b.meine D200 hat 11 Sensoren und davon ist aber nur einer ein Kreuzsensor, was meinst du ist besser ;):D

Habe das Gerät zurückgegeben:
Und dir hoffentlich eine 350er geholt :evil:

Meiner Meinung nach gehört diese Kamera höchstens in die Preisklasse von max. 800 Euro:Aber deine Meinung zählt in diesen Fall leider nicht, zu sehr voreingenommen ;)

Die Bildqualität liegt selbst bei manueller Fokussierung knapp unter der 400D: Dann liegt der Fehler 1000% hinter der Kamera :rolleyes:

Das wird auch Chip in seiner neusten Ausgabe schreiben: CHIP HAHAHAHA die haben soviel Ahnung von Kameras, wie ich von Atomspaltung, also gar keine.

Habe zwischenzeitlich den Plan eines günstigen Zweitgehäuses verworfen und werde bei meiner alten 1Ds mit 16,7 Megapixeln bleiben: Na also, warum denn überhaupt eine 40D, die 350D ist doch besser (deine eigene Meinung)t:evil:

In einigen Punkten nicht mehr up to date aber liefert perfekte Bilder: Dann ist ja alles gut ;)

Gruß Mark

Langsam wirst du mir so richtig sympatisch, bin Ganz deiner Meinung:top::top::top:

Jedes Jpeg wird IN der Kamera bearbeitet, und meine Jpeg`s nicht mehr wie bei allen anderen Kameras auch.
Da ich aber nur die Interne Schärfe auf 6 gestellt habe, ist es also keine Nachbearbeitung, sondern eine ganz einfache und Simple Interne bearbeitung des Bildes durch die Kamera.

Also was Schlußfolgern wir daraus !?
Ganz einfach, ich habe NICHT Nachbearbeitet und genau darum ging es hier, ich hoffe du hast es jetzt verstanden !;):rolleyes:

Quit pro Quo : ...Wenn man keine Ahnung hat... und so weiter... ;);):rolleyes:

Gruß Mark

Von Nachbearbeitung habe ich nichts geschrieben, hier nochmal für dich zum lesen:
Reg dich nicht auf :grumble: sieht doch eh jeder das die stark bearbeitet sind.
Mit welcher Software auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Von Nachbearbeitung habe ich nichts geschieben, hier nochmal für dich zum lesen:

Jaja, ich und du wissen genauwie du es gemeint hast.
Belassen wir es dabei, denn dies hat nichts mehr mit den eigentlichen Thema zu tun.
Also so denn, ich hab recht, und du hast deinen Frieden, oder wie war das nochmal gleich :D:D:D:D ;)

Kannst ja einen neuen Thread aufmachen um dies neu zu Disskutieren ;)

Gruß Mark

Das ist das gleiche in grün! :ugly:

Nimm ein RAW, jag es durch 5 Konverter und du erhältst 5 Ergebnisse! Und nun? Alle nicht nachbearbeitet?

Lass es , er verstehts nicht, oder er will nicht ;)

Ach was weiß ich, ist doch auch völlig egal, hier gings doch eigentlich um ein ganz anderes Thema.

Moderatoren hier ist ZUVIEL OFF TOPIC HILFE

Gruß Mark

Von Nachbearbeitung habe ich nichts geschieben, hier nochmal für dich zum lesen:

Kollegen, bleibt mal locker!

Ich denke, ihr wisst ganz genau, was der andere wollte. Lasst es doch nicht wieder in diese primitive 2-stellige gegen 1-stellige Diskussion ausarten. Dafür sind wir zu alt!

Es wurde ganz klar gesagt, dass die Bilder mit hoher Schärfe entwickelt wurden.

Warum das schlecht sein soll, kann wohl keiner sagen. :rolleyes:

Ein nicht sitzender AF macht auch extremes Schärfen nicht wett!
[EDIT: und genau darum GING es hier: AF defekt, matschige Bilder,...]

Petz

Kollegen, bleibt mal locker!

Ich denke, ihr wisst ganz genau, was der andere wollte. Lasst es doch nicht wieder in diese primitive 2-stellige gegen 1-stellige Diskussion ausarten. Dafür sind wir zu alt!

Es wurde ganz klar gesagt, dass die Bilder mit hoher Schärfe entwickelt wurden.

Warum das schlecht sein soll, kann wohl keiner sagen. :rolleyes:

Ein nicht sitzender AF macht auch extremes Schärfen nicht wett!

Petz

Hast recht ich bin jetzt Still ;)

Gruß Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten