• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D angekündigt - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.photo-cafe.jp/scoop/archives/20070820/44_l.jpg

^^auf diesem bild sieht man ein bild, was mit der 40D gemacht wurde (?).

Zumindest steht rechts in der Leiste ISO 100 und das Bild links rauscht auch schon sehr und deswegen vermute ich, dass es sich dabei um eine Liveviewbildübertragung handelt und bin nochmehr erstaunt über die Auflösung des liveviewbildes am Computer

ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es das liveview bild ist, da unten auch eine "Pause" taste eingeblendet ist

Zuletzt bearbeitet:
ihr vergesst aber alle grad, dass bei DER bildgrösse nicht wirklich zu erkennen ist, ob der fokus auch sitzt :confused:

der sitzt gut genug!
man erkennt übrigends sehr wohl auch bei dieser bildgröße wo der fokus sitzt und das der fokus nicht vor oder hinter dem kind sitzt wird wohl jeder bestätigen. Viel interessanter ist es, dass die Kamera nicht ein einziges mal den Fokuspunkt verloren hätte. Meine 10D hätte vielleicht 3 bis 5 Bilder dieser ganzen Serie scharf gekriegt, zumindest die aus dem anfänglichem bereich. Da wo nur das gesicht noch auf dem bild ist, hätte meine 10D absolut versagt

Hier (zum Ende) Kannst du die 40D in Live-View Action sehen und hören - auch beim Fokussieren während des Live-Views (Spiegelgeräusch)

Mal eine ganz blöde Frage:

Den Bildschrim, den man nach der Vogelsequenz und vor der Tischsequenz zu sehen bekommt, was ist das?

Sieht irgendwie nach der AF-Feinjustierung aus, oder hat das etwas mit der LiveView zu tun?

Petz

der sitzt gut genug!
man erkennt übrigends sehr wohl auch bei dieser bildgröße wo der fokus sitzt und das der fokus nicht vor oder hinter dem kind sitzt wird wohl jeder bestätigen. Viel interessanter ist es, dass die Kamera nicht ein einziges mal den Fokuspunkt verloren hätte. Meine 10D hätte vielleicht 3 bis 5 Bilder dieser ganzen Serie scharf gekriegt, zumindest die aus dem anfänglichem bereich. Da wo nur das gesicht noch auf dem bild ist, hätte meine 10D absolut versagt

das bei einem 0,43 megapixel bild zu sagen, welches wahrscheinlich aus einem 10 megapixel bild zusammengepresst wurde..... :lol:

da fallen ein paar cm zu weit vorn oder hinten nicht wirklich auf ;)

Wieso Backbody abnaschen? Ich habe meine 30D soeben zum Backbody degradiert, sie weiß es nur noch nicht..:evil:

Klar kann man warten bis der Preis fällt oder die erste CB-Aktion läuft. Man kann aber auch zeitnah am Anfang ein günstiges Angebot kaufen. Dann hat man erstmal 18 Monate Ruhe.:rolleyes:

... und es dürften einige da sein, die ihre 350D Backup-Bodies abgeben ... ;)

Ob man nun 18 Monate oder 15 Monate Zeit hat, ist egal. Ich kauf mir doch keine Kamera zum Ende der Saison oder im Winter :ugly:

Das ist zur neuen Saison, wenn man auch mit der neuen Cam rausgeht, angesagt. Da man definitiv im Winter weniger Gelegenheit hat, Bilder zu machen (keine Vegetation, kalt, mieses Licht etc.), ist es irgendwie unwirtschaftlich, sofort zu kaufen.

Antizyklisch kaufen ist :top:

fehlt nur noch die uebersetzung zu dem link - Dank im voraus !

babelfish ...

erst von japanisch ins Englische, und wer braucht: vom Englischen ins Deutsche ...

Dann kommt sowas raus (erster Teil des Links)

Babel Fish-Übersetzung Hilfe

Auf deutsch:
Babel Fische-Übersetzung Hilfe Auf Englisch: Es ist Siyuutou Jahreszeit 2007, wenn Anstürme des neuen Produktes des digitalen Einzelnobjektiv Reflexes von jedem Hersteller erwartet wird, aber erster Ausschnitt, daß Vorgänger, der mittlere Strecke digitale Einzelnobjektiv Reflex "EOS 40D" von August 20. CANON verkündet wurde. Entsprechend Erwartung der Leute im allgemeinen wurde das Aussehen von EOS 30D (März 2006) von genau ihm vorbildliche Änderung im Zyklus von 1 Jahr halb, aber das neue Modell 9 der Punktstrecke AF Sensor der Beschäftigung und aller Punkt kreuzen die Sensor-Annahme des Suchers, in dem mit spät "EOS 40D" Annahme und vom CMOS Bild-Sensor von 1.010 10 tausend Pixeln stark 6.5 Szenen, die class/it werden, die Szene Geschwindigkeit zweiten EOS 30D des vorderen Modells angesichts des Eindruckes des korrigierten Modells von EOS verwirklicht 20D, das stark ist und laden und Sucherlineare Wiedergabe Verhältnis 0.95mal der Phasenansichtfunktion ist groß und ist einfach zu sehen, den Abfallabbau ladend, arbeiten Sie mit EOS I.C.S., 3.0 Art großformatiger flüssiger Kristallmonitor? Umfangreicher Erneuerung ist die neue Technologie erfolgt, die mit EOS-1D Markierung der bedeutendsten Art, die, einigen Tagen wie Laden und Vorstellen des EOS-1D Markierung III ähnlichen Betrieb Systems III verkauft wird vor, im wesentlichen im Rückgespräch und in allen Teilen verwirklicht wird. Zusätzlich sind sie die langerwartete billige Ausgabehand, die exzentrisch ist, Objektiv, auch EF-S 18-55mm F3.5-5.6 behebend SIND und EF-S 55-200mm, die F4-5.6 etc. IST, wurden gleichzeitig, die Hand verkündet, die exzentrische Neuausgabe innerhalb des Masses ist des Körpers (Bild-Sensor-Schiebesystem) zur anderen Firmenmaschine, die ging sofort angenommen worden ist. Schildert dann vermutlich wird berichtet sofort genau.

Hier wird das Auslösegeräusch direkt mit der 30D verglichen.

Hier (zum Ende) Kannst du die 40D in Live-View Action sehen und hören - auch beim Fokussieren während des Live-Views (Spiegelgeräusch)

Danke für den Link. Ehrlich gesagt, ich höre da keinen Unterschied, außer natürlich die höhere Anzahl Bilder/Sekunde. Allenfalls könnte ich mir einbliden, dass das Geräusch weniger hart klingt. Aber gut, ich habe hier auch nur so popelige in den Monitor integrierte Boxen.

Im Winter kann man genau so tolle Bilder machen wie im Sommer. Die Natur richtet sich ja nicht nach deinen Vorlieben.

Also manchmal muss ich mich schon wundern. Ich dachte dies ist ein Forum rund um die fotografie. Aber ich glaube es ist besser eins für Sommer-, eins für Winter- und eins für Sommer und Winterfotografen zu eröffnen.

Und nur weil das Dind da vorne Sonnenblende genannt wird kann sie auch vor Schnee schützen :lol:

DrRock

Ich kauf mir doch keine Kamera zum Ende der Saison oder im Winter :ugly:

Da man definitiv im Winter weniger Gelegenheit hat, Bilder zu machen (keine Vegetation, kalt, mieses Licht etc.

Moin!
winter02.jpg

;):top:

Ich würde aber auch erst im Jan./Feb. 08 zuschlagen.

mfg hans

Also die technischen Daten der 40D lesen sich wirklich gut. Nun bin ich auf die ersten aussagekräftigen Bilder und User-Tests gespannt.
Mich Interessiert vor allem ob die Bildqualität im Vergleich zur 400D (sowie 30D) tatsächlich noch mal gesteigert wurde und natürlich wie das Rauschverhalten der 40D ist. Wenn die 40D in diesen Punkten ebenfalls überzeugen kann, dann hat Canon meiner Meinung nach einen wirklich sehr guten Body entwickelt. Wenn nur das Warten nicht wäre.. ;)

Die Frage ist kein Unsinn sondern Gelinde gesagt nur Praxisbezogen. Die meisten von uns die ihre Kamera nicht beruflich einsetzen müssen würden auch mit einer "Marketing angepriesenen Abdichtung" nicht bei Sturm Brandung am Strand rumlaufen weil die meisten trotzdem noch besorgt um ihre Kamera wären. ;)
Das ist doch nicht die Frage und übrigens auch nicht so sicher, wie du es darstellst.

Es geht doch einfach darum, dass eine garantiert NICHT dichte Kamera von den meisten Amateuren, die ja nun ein schönes Stück Geld dafür hinlegen, NICHT in den Regen gebracht wird - ob sie das wollen oder nicht, sagt darüber nichts aus. Sie schützen einfach ihre 'Investition'. Deshalb gibt es auch dementsprechend wenige Schäden dadurch.

Du könntest ja die Frage, ob die Welt wasserdichte Festplatten bräuchte, auch nicht damit beantworten, wieviele Wasserschäden man an Festplatten findet. Jeder weiß, nicht ins Wasser werfen :), also tut er es nicht. Man könnte zwar ahnen, dass wasserdichte Festplatten eher unwichtig sind, aber aus der Anzahl der Wasserschäden nicht rückschließen.

Um beim Thema zu bleiben: ich kenne relativ viele Leute, mich eingeschlossen, für die der Wunsch nach einer 1er zu einem großen Teil von der zusätzlichen Robustheit genährt wird. Also, aus dem Fakt, dass die meisten Leute mit 'Amateur-Bodys' bislang gut auf ihre Geräte aufgepasst haben, erschließt sich mir jedenfalls nicht, dass sie es nicht lieber robuster hätten. Warum soll ich nicht bei Sturm rumlaufen wollen? Im Schneetreiben? Im schönen warmen Sommerregen? Das mach' ich ohne Kamera auch :).

Moin!
Für mich z.B. wäre dieser Zeitpunkt, nach dem Weihnachtsgeschäft, im Jan./Feb. 2008.
Antizyklisch kaufen ist :top:
Das hab ich auch mal so gesehen! Das Traurige ist, dass die heutigen 'Massenbewegungen' es schaffen, solche eigentlich noblen Überlegungen ad absurdum zu führen. Nicht selten ist wegen des Massengeschäfts z.B. vor Weihnachten das Zeug billiger als sonst im Jahr. Die großen Läden kaufen da scheinbar so günstig ein, dass es manchmal lohnt mit dem Strom zu schwimmen. Alle sind heiß auf Verkäufe und das Jahresergebnis bekommt den letzten 'push'. Irgendwann im Februar ist dann nichts mehr lieferbar, die Luft und Lust ist raus.

das bei einem 0,43 megapixel bild zu sagen, welches wahrscheinlich aus einem 10 megapixel bild zusammengepresst wurde..... :lol:

da fallen ein paar cm zu weit vorn oder hinten nicht wirklich auf ;)

Meinst du?
Man kann zwar auf so einem kl. Bild nicht erkennen, wie scharf das objektiv ist, aber man kann erkennen, wo der fokus liegt.
Oder brauchst du um einen von den hier zahlreich geposteten front-/backfokus-tests immer die volle auflösung der kamera um diese zu deuten??? man kann meistens sogar schon auf dem kleinen vorschaubild erkennen, wo der fokus sitzt.
Also wenn der fokus ein paar cm vor oder hinter dem gesicht liegen würde, dann wäre das ganz einfach auch bei dieser auflösung festzustellen...

bei mir steht noch:
Lieferung voraussichtlich: 30. August 2007 - 8. September 2007

schaun wir mal ....

Ich habe es eben nochmal bei Amazon angetestet:
"Voraussichtliches Lieferdatum 22 Oktober":o

Viele Grüße

Sven

P.S. Mein ortsansässiger Fotohändler schlug die Hände über dem Kopf zusammen und sagte, vor Oktober müsse man nicht damit rechnen, dass die 40D greifbar ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten